Mitgliederversammlung beim Heimatbund Langjährige Mitglieder des Vorstands verabschiedet

Jürgen Kiehl (Mitte) wird hier vom Heimatbundvorsitzenden Richard Biegel (links) und vom stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Emge mit einem herzlichen Dankeschön für sein langjähriges Engagement verabschiedet. Foto: p

Seligenstadt – Nach 20 Geschäftsberichten ist Schluss. Jürgen Kiehl beendet seine Vorstandstätigkeit als Rechner beim Heimatbund und wird hier vom Vorsitzenden Richard Biegel und vom stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Emge mit einem herzlichen Dankeschön für sein langjähriges Engagement und einem Abschiedspräsent bei der Mitgliederversammlung des Heimatbundes verabschiedet. Nach 22 Jahren verlässt auch Wolfgang Klein, der an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnte, ebenfalls den äußerst dankbaren Vorstandskreis und wendet sich wie auch Jürgen Kiehl privateren Dingen zu. Doch bleiben beide dem Heimatbund in Ausschuss- und IT-Arbeit erhalten. Neu im Team und herzlich willkommen sind Marco Siddi und Patrick Großmeyer. Auf der Mitgliederversammlung wurde nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr gleich über zwei Geschäftsjahre berichtet, die Neuwahlen wurden nachgeholt und auch über die Zukunft wurde gesprochen. So wird eine Fastnachtskampagne 2022 zwar geplant, doch weiß keiner wie der gesetzliche Rahmen zu Corona aussehen wird. Akteure aus der lokalen und regionalen Politik, durch eine gleichzeitig stattfindende Stadtverordnetenversammlung verhindert, konnten sich aus ihrer Sicht dazu nicht äußern. So blieben auch Fragen zu überbordend hohen Security-Kosten an Rosenmontagen und zu seit Jahrzehnten auf gleichem Niveau verharrenden Vereinszuschüssen unbeantwortet. Auf alle Fälle aber wird ein Treffen aller fastnachtstreibenden Vereine, wie auf der Versammlung vorgeschlagen, angestrebt. red