Start der Heimatblatt-Rubrik in der Saison 2019 Der Leit-„Wolf“ kommt aus der Wallstraße

Aus der Wallstraße kommt der Leit-„Wolf“, der eher hinter den Kulissen wirkt: Günter Wolf von der Garmania. Foto: zmd

Seligenstadt (zmd) – Das Seligenstädter Heimatblatt (SHB) ist zurück mit der Rubrik „Dahinter geblickt“. Heute berichtet das SHB über einen Mann, den nicht nur die alteingesessenen Seligenstädter Fastnachter sehr gut kennen.

Die Redaktion blickt hinter die Kulissen von Günter Wolf. Seit 34 Jahren zeichnet er verantwortlich für den Kartenvorverkauf beim Germania-Fastnachtsabend sowie für alle Erlebniskonzerte der Germania03 Seligenstadt. Er nimmt nicht nur die Kartenbestellungen entgegen und gibt die Karten aus, sondern als besonderen Service bringt er die Karten auch teilweise noch persönlich zu Hause vorbei.

Seit 47 Jahren gehört Günter Wolf dem Vorstand an, sagenhafte 24 Jahre davon als Vorsitzender (in dieser Zeit war er auch für die Organisation des Fastnachtsabends zuständig).

Die Fastnacht gehört zum Leben von Günter Wolf. Dies belegt auch seine musikalische Vorliebe eindeutig. Als Fastnachtssänger und im Kleinen Chor steht er seit mehr als 45 Jahren auf der Seligenstädter Fastnachtsbühne.

Diese Gene hat Günter Wolf an Generationen weitergegeben. Sohn Roland ist einer von drei Vorsitzenden der Germania03, Enkelsohn Florian singt bei der Germania03 und Enkeltochter Janina ist bei der Moritat auf der Fastnachtsbühne zu sehen. In Anbetracht der großen Verdienste rund um die Seligenstädter Germania-Fastnacht und als Ausblick auf den runden Geburtstag im April dieses Jahres erhebt das SHB Günter Wolf zum „Leit-WOLF“ aus der Wallstraße.