Aktuelle Informationen aus der Mitgliederversammlung Liederkranz-Chor probt fürs Wertungssingen

Der alte und gleichzeitig neue Vorstand des Gesangvereins Liederkranz Klein-Welzheim mit den Vorsitzenden Michael Keller, Verena Keller und Birgit Niegisch. Es fehlen Silke und Michael Stirnweiß sowie Berthold Meißner. Foto: Verei/p

Klein-Welzheim (sofa/red) – Die Mitgliederversammlung des Liederkranz Klein Welzheim fand nun im Bürgerhaus Klein-Welzheim statt. Michael Keller eröffnete die Versammlung und stellte fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist. Im Anschluss gedachte die Versammlung der sieben verstorbenen Mitglieder aus dem Jahr 2015.

Kurt Glaab verlas Auszüge aus dem Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, bevor die Vorsitzenden Michael Keller, Verena Keller und Birgit Niegisch ein erfolgreiches Jahr 2015 Revue passieren ließen.

Die Informationen über die Finanzen verlas Reiner Weinelt. Von den Revisoren Gerd Seebacher und Ulrike Kopp wurde dies bestätigt und der Vorstand anschließend einstimmig von der Versammlung entlastet.

Außerdem wurde Christine Ricker einstimmig für den ausscheidenden Gerd Seebacher gewählt, die nun mit Ulrike Kopp in diesem Jahr die Kasse prüfen wird.

Auf das große Wertungssingen beim Frohsinn am Samstag, 4. Juni, in Bad Soden-Salmünster bereitet sich der gemischte Chor momentan schon intensiv vor. Außerdem wird der Liederkranz beim Jubiläum des Sängerbundes Mainflingen am Samstag, 23. April, zu Gast sein. Weiterhin sind wieder ein Probenwochenende für den gemischten Chor im September und ein Tagesausflug für alle Mitglieder in Planung. Natürlich dürfen auch die gesellschaftlichen Veranstaltungen in diesem Jahr nicht fehlen: Zum Beispiel lädt der Liederkranz zum Maifest für Sonntag, 1. Mai, auf den Festplatz „unter den Linden“ ein.

Weitere Informationen und Termine finden Interessierte auf der Homepage www.lk-kwh.de