Übergabe der Präsidentschaft des Lions-Clubs Lothar Bergmann folgt auf Albrecht Maurer

Kofferübergabe bei den Lions von Albrecht Maurer (links) an Lothar Bergmann. Foto: privat

Seligenstadt (red) – Die Lions-Statuten sehen für ihre Präsidenten eine einjährige Amtszeit vor. Turnusgemäß wurde mit Ablauf des Lionsjahres 2017/18 die Präsidentschaft am 22. Juni 2018 in neue Hände gelegt. In der Übergabefeier im Restaurant „Landhaus Waitz“ in Mühlheim-Lämmerspiel wurde der als Insignium der Präsidentschaft geführte Koffer vom bisherigen Präsidenten Albrecht Maurer an den neuen Präsidenten Prof. Lothar Bergmann übergeben.

Der scheidende Präsident blickte zum Ende seiner Amtszeit auf ein an Aktivitäten reiches Jahr zurück. Unter anderem hob er den Lions-Adventskalender hervor, der wiederum eine hohe Summe für soziale Zwecke einbrachte, und hielt Rückschau auf die Fahrt des Lions-Clubs Seligenstadt nach Koblenz. Er erinnerte an die durchgeführte Änderung der Satzung und die Schaffung der Möglichkeit, nun auch Frauen als Mitglieder aufzunehmen. Mit dieser zeitgemäßen Öffnung werde sich das Gesicht des Clubs in den kommenden Jahren verändern.

Der neue Präsident, Prof. Lothar Bergmann, betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit im Vorstand, der neben ihm und dem scheidenden Präsidenten auch aus dem Vize-Präsidenten Thomas Gabriel, dem Schatzmeister Patrick Faller, dem Pressebeauftragten Axel-Johannes Korb und dem Activity-Beauftragten Michael Till bestehen wird. Er freut sich auf seine Amtszeit und die zahlreichen Aktivitäten des Clubs im kommenden Lionsjahr.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Führung im Frankfurter Goethehaus durch dessen Leiterin und eine mehrtägige Fahrt nach Münster in Westfalen.