Am Samstag geht's los In Mainflingen startet die Badesee-Saison

Okay, so viel (wie bei der Beachparty) wird am Samstag noch nicht los sei, wenn in Mainflingen die Badesaison eröffnet wird. Hartgesottene werden aber sicher starten. Foto: beko-Archiv

Mainhausen (red) – Mutig, mutig, die Gemeinde Mainhausen: Nach Angaben von Jörg Nachtigall, Leiter des dortigen Eigenbetriebs Campingplatz und Badeseen, öffnet der Badesee Mainflingen bereits am Samstag, 30. April, seine Pforten. Der See soll dann zum Sonnenbaden und auch zum Schwimmen zur Verfügung stehen. 

Am Badesee im Ortsteil Zellhausen beginnt die Saison am 7. Mai. „An beiden Seen wird das Personal des Eigenbetriebes – wie in den vergangenen Jahren – von den DLRG-Ortsgruppen Mainflingen und Babenhausen professionell unterstützt“, so Nachtigall weiter. Beide Seen sind bei entsprechendem Badewetter täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Die Tageskarte kostet für Erwachsene drei, für Kinder und junge Erwachsene bis zum Ende ihrer Ausbildung 1,80 Euro. Die Familienkarte kostet acht Euro, die Zehnerkarte 14 Euro für Kinder und junge Erwachsene, 25 Euro für Erwachsene; die Dauerkarte 25 Euro für Kinder, 50 Euro für Erwachsene. Auch der „Happy-Hour-Preis“ von 1,50 Euro (Montag bis Freitag ab 18 Uhr) ist nach wie vor im Angebot der Gemeinde Mainhausen.