„Projektgruppe Kultur am Fluss“ musste 25-Jahre-Jubiläum über Nacht neu organisieren Manche wähnten sich am Mississippi mit Hildegard

Seit einem Vierteljahrhundert ist „Kultur am Fluss“ ein Sommerevent, das wieder mehr als 500 Besucher ans Klein-Krotzenburger Mainufer lockte. Dieses Jahr mussten die Organisatoren der öffentlichen Bücherei St. Nikolaus kurzfristig das Programm ändern. Auf der Open-Air-Bühne bescherte die Fastnachterin Hildegard Bachmann aus Mainz ein köstliches Vergnügen Foto: zjm

Klein-Krotzenburg (zjm/red) – Mit mehr als 500 Besucherinnen und Besuchern hat „Kultur am Fluss“ sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

Am Klein-Krotzenburger Mainufer erlebte das Publikum am Freitag, 15. Juni, „Improvisationstheater“ vom Feinsten. Weil die Schauspieler Anja Pirling und Thomas Waldkircher, die „Huckleberry Finns Abenteuer“ auf die Bühne bringen wollten, ihre Vorstellung am Vorabend aus privaten Gründen abgesagt hatten, mussten die Organisatoren der Pfarrgemeinde St. Nikolaus über Nacht ein Ersatzprogramm auf die Beine stellen. Es gelang ihnen, die Mainzer Mundartautorin und Fastnachterin Hildegard Bachmann zu engagieren.

Das aus der Sendung „Mainz bleibt Mainz“ bekannte Original begeisterte die Gäste mit köstlichen Geschichten aus dem wahren Leben.

Klaus Appel, Aschaffenburger Saxophonist mit Krotzenburger Wurzeln, der ebenfalls kurzfristig eingesprungen war, sorgte mit Swing- und Jazzstandards für eine herrlich-entspannte Riverside-Stimmung. Obwohl Huckleberry Finn fehlte, wähnten sich viele am Krotzenburger Mainufer dann doch am Mississippi.

Tobias Schwab von der „Projektgruppe Kultur am Fluss“ dankte am Ende der großen Schar von Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren, die den Abend möglich gemacht hatten.

Weitere Fotos online.