Neuwahlen bei Schützengesellschaft Tell Froschhausen Marco Haus folgt auf Rudi Bein

Froschhausen (red) - In der letzten Jahreshauptversammlung konnten die Schützen der Schützengesellschaft Tell Froschhausen auf ein sehr anstrengendes aber auch erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vorsitzender Rudi Bein, später zum Ehrenvorsitzenden gewählt,  ließ in seinem Jahresbericht die verschiedenen Aktivitäten der Schützen Revue passieren.

Besonders hervorheben konnte er das 13. Vereinsring Pokalturnier, das mit 139 Teilnehmern sehr gut besucht wurde. Auch in diesem Jahr findet das Turnier vom 30.03. bis 03.04.2020 wieder statt. Kassenwart Marco Haus verzeichnete einen gesunden Kassenstand. Die Jugendtrainer und Mannschaftsleiter berichteten von den sportlichen Erfolgen der aktiven jungen und älteren Schützen. Neben dem Schießen auf Vereinsebene verzeichneten die Schützen auch beachtenswerte sportliche Erfolge auf der Bezirksebene. Auch der Meilenstein, die Sanierung der Sportschießstätte in Klein Welzheim, konnte im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. Rudi Bein bedankte sich bei allen aktiven Helfern für die geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten und besonders für den Einsatz zur Wiederinbetriebnahme der Sportschießstätte in Klein Welzheim.

Für die anstehenden Wahlen des Vorstandes kündigte Rudi Bein an, nicht mehr weiter als Vorsitzender zu kandidieren, ist aber weiterhin bereit, sein Engagement im Verein einzubringen. Auch der Schriftführer Frank Sigl stellte sich für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zu Verfügung. Als Wahlleiter wurde Vereinsringvorsitzender Volker Horn von der Versammlung gewählt.

Im neuen Führungsteam wurden Marco Haus als Vorsitzender, Tobias Winterling (2. Vorsitzender), Jürgen Schardt (Schriftführer), Rudi Bein (Kassierer), Wolfgang Klemenz, Michi Bein und Matthias Klemenz als Trainer, sowie Ferry Reich, Jürgen Kupka und Hubert Emge als Beisitzer gewählt. Für das turnusmäßige Ausscheiden des Kassenrevisors Uwe Salg, wählte die Versammlung einstimmig Mario Gilbert.

Vereinsringvorsitzender Volker Horn bedankte sich beim alten Vorsitzenden für die  jahrelange vorbildlich geleistete Arbeit und wünschte den neuen Vorsitzenden und Vorstandsmitgliedern ein gutes Gelingen. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Rudi Bein zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

Namen auf dem Bild von links: Michi Bein, Matthias Klemenz, Marco Haus, Frank Sigl, Rudi Bein, Mario Gilbert, Wolfgang Klemenz, Ferry Reich, Josef Salg und Jürgen Schardt. Foto: zbo