Bisherige Vorsitzende wird Ehrenvorsitzenden Marcus Redanz übernimmt Leitung vom TTC Hainstadt

Der Vorstand des TTC Hainstadt nach der Amtsübergabe von Helga Schmidt (Dritte von links, sitzend) an Marcus Redanz (Dritter von rechts, sitzend). Schmidt ist neue Ehrenvorsitzende des TTC. Foto: nos/p

Hainstadt (sofa/beko) – Marcus Redanz ist neuer Vorsitzender des Tischtennisclubs (TTC) Hainstadt und damit Nachfolger von Helga Schmidt, die das Amt 20 Jahre inne hatte und nun Ehrenvorsitzende des ... Mitglieder starken Vereins ist.

Die Jahresversammlung wählte Stefan Georg zum zweiten Vorsitzenden, Birgit Jung zur Schatzmeisterin, Elke Czwak zur Schriftführerin, Frank Fertig zum Sportwart, Viktor Stoll zum Schüler- und Jugendwart und Gerhard Korb zum Pressewart. Zu Beisitzern wurden außerdem Ute Karnelka, Klaus Steiner, Helmut Schmidt, Frank Böhn, Waldemar Bodensohn, Michael Lieb, Karl-Heinz Bloß, Matthias Beppler, Peter Rücker sowie Markus Reil ernannt. Marcus Redanz sicherte sich nach der Wahl zum Vorsitzenden weiterhin die Hilfe von Helga Schmidt. Sie wurde von allen Anwesenden durch Vorschlag zur Ehrenvorsitzenden gewählt und bleibt somit dem Verein erhalten. Für ihre Verdienste erhielt sie die Ehrennadel in Silber des HTTV.

Die Verdienste von Helga Schmidt würdigte dann auch noch Volker Jäkel, Vorsitzender des Kulturausschusses Hainstadt, in seiner Laudatio. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Elke Czwak, für 50 Jahre Frank Hentschel und für 65 Jahre Waldemar Bodensohn geehrt. Anschließend an die Versammlung lud Helga Schmidt noch zum Essen und Trinken ein, verabschiedete sich damit gebührend als Vorsitzende des Tischtennisvereines und vergaß hierbei nicht zu erwähnen, dass am Samstag, 2. Juli, das große Grillfest des Tischtennisvereins stattfinden wird.