Pfingstmontag in der Basilika Matthias Eisenberg kommt zu Seligenstädter Klosterkonzerten

Matthias Eisenberg an der Orgel. Foto: Kunstforum/p

Seligenstadt (sofa) – Ein Wiedersehen mit Matthias Eisenberg, einem Großen der Organistenzunft, gibt es anlässlich der Seligenstädter Klosterkonzerte am Montag, 16. Mai, um 20 Uhr in der Einhardbasilika. Mit dem prominenten Ensemble „TOP-Leipzig“ kommt Eisenberg am Pfingstmontag zu den „Festlichen Klängen“. 

TOP-Leipzig, das sind die Trompeter Bernd Bartels, Alexander Pfeifer und Markus Müller sowie der Paukist Daniel Schäbe. Beginnen wird das Programm mit der „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel, gefolgt vom „Pièce d’Orgue“ BWV 572 von Johann Sebastian Bach. Darüber hinaus werden unter anderem noch Stücke von Nicolas de Grigny und Georg Philipp Telemann zu hören sein.

Die Zuschauer können sich also auf ein opulentes, pfingstliches Programm freuen. Karten kosten 19 Euro und ermäßigt (Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schwerbehinderte) 13 Euro. Sie sind erhältlich per E-Mail an info[at]klosterkonzerte-seligenstadt[dot] de oder unter der Telefonnummer 06182 25323.

Außerdem kann man Karten in der Tourist-Info am Markt und den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ in Hainstadt sowie in der Bücherstube Klingler und an der Abendkasse erwerben.