Reit- und Fahrverein Seligenstadt Mehr als 1000 Starter in 31 Prüfungen

Strahlende Gewinner des Reiterwettbewerbes auf Schulpferden beim Reit- und Fahrverein Seligenstadt und Umgebung während des Reitturniers mit mehr als 1000 Startern in 31 verschiedenen Prüfungen. Foto: Verein/p

Seligenstadt (sofa) – Sein alljährliches Reitturnier richtete der Reit- und Fahrverein Seligenstadt und Umgebung nun aus. Über 1000 Starter meldeten sich auch dieses Jahr wieder an, um sich in den 31 unterschiedlichen Dressur- und Springprüfungen zu messen. Es ist das größte Turnier im Kreis Offenbach, das der Verein seit 47 Jahren ausrichtet. Schirmherr der Veranstaltung ist Oliver Quilling, Landrat vom Kreis Offenbach. Ein breit gefächertes und spannendes Programm wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Viele Platzierungen konnte auch der Reit- und Fahrverein an den vier Turniertagen verbuchen. Hervorzuheben ist der erste Platz von Nadine Fecher in einem A-Springen und der Sieg beim Reiterwettbewerb auf Schulpferden, an dem die Reitschüler des Vereins teilnahmen. Unter den Gästen fanden sich auch einige Sponsoren, unter anderem Dr. Daniell Bastian, der Bürgermeister von Seligenstadt, und der Vorsitzende des Landessportbund Offenbach Peter Dinkel, die den Reitern die Pokale und Ehrenpreise überreichten.

Ohne die zahlreichen Sponsoren und die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre das Ausrichten des Turniers nicht möglich gewesen. Weitere Informationen rund um den Reitverein und Bilder zum Turnier sind auf der Homepage www.ruf-seligenstadt.de zu finden.