Vorführnachmittag der TKK unter dem Motto „Turnen ohne Grenzen“

Mehr als 90 Kinder zeigten ihr Können

Mehr als 90 Kinder, alle zwischen einem und dreizehn Jahren, zeigten bei einem Vorführnachmittag der Klein-Krotzenburger Turnerschaft (TKK) ihr Können und gaben einen Einblick in den Trainingsbetrieb. Über den Nachmittag verteilt zog es mehr als 200 Personen zu der Veranstaltung. Foto: Verein/privat

Klein-Krotzenburg (red) – Der Vorführnachmittag der Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK) unter dem Motto „Turnen ohne Grenzen“ fand nun in der Kreuzburghalle statt.

Mehr als 90 Kinder, alle zwischen einem und dreizehn Jahren, zeigten ihr Können und gaben einen Einblick in den Trainingsbetrieb.

Vom klassischen Bodenturnen über Gymnastik mit Tanz bis hin zu Showtanzdarbietungen war alles vertreten. Die größte Abteilung innerhalb der Turnerschaft Klein-Krotzenburg ist die Abteilung Turnen. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich gibt es viele interessante und innovative Angebote, mit großer Nachfrage. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben, das Erlernte auch einmal vor Publikum zu präsentieren, fand nun der Turnvorführnachmittag aller Kinder- und Jugendgruppen der Turnabteilung statt.

Über den Nachmittag verteilt zog es mehr als 200 Personen zu der Veranstaltung. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden zwischen den zehn Programmpunkten 50 Kinder und Jugendliche mit einer Urkunde und einem Eis-Gutschein ausgezeichnet.

Voraussetzung hierfür war eine mindestens fünf-, zehn- oder 15-jährige durchgehende Mitgliedschaft in der TKK.

Mit ihrer Sportförderung ist die Gemeinde Hainburg eine Vorzeigeverwaltung unter den Kommunen im Kreis Offenbach und steht in engem Kontakt mit ihren Vereinen. Interessierte sind eingeladen, zu einer Schnupperstunde vorbeizukommen. Die aktuellen Trainingszeiten sind auf der Internetseite www.tkk-1882.de sowie auf der Facebookseite abrufbar.

In der Abteilung Turnen beträgt der Monatsbeitrag für Kinder- und Jugendliche fünf Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Sozial eingestellter Abiturjahrgang spendet
1 Woche 1 Tag
Adventskranz in Eigenregie gestellt
2 Wochen 4 Tage
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
4 Wochen 5 Tage