Feuerwehr Hainstadt wieder erfolgreich Mehr als nur der Titel

Und wieder holte die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt deutsche Meistertitel in den Ostkreis. Als teilnehmerstärkstes Team wurde die Truppe bereits zum 18. Mal ausgezeichnet. Foto: p

Hainstadt (red) – Beim letzten der vier Feuerwehrläufe 2019 in Dortmund hatte das Lauf-Team der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt zwei Ziele „im Gepäck“. Erstens natürlich, den Titel als Deutscher Meister zu verteidigen und zweitens als schnellste Feuerwehr durchs Ziel zu gehen. Bei dieser Wertung werden jeweils die Zeiten der schnellsten drei Läufer eines Teams zusammengezählt. Die schnellsten Hainstädter (Kai Kirchner, Jürgen Junker und Amin Kettani) mussten sich auf der Zehn-Kilometer-Strecke zwar den Super-Sportlern der Berufsfeuerwehr geschlagen geben, aber holten sich immerhin den Titel „Schnellste Freiwillige Feuerwehr“. Den Titel als Deutscher Meister für die teilnehmerstärkste Mannschaft holte das Team nunmehr zum 18. Mal nach Hainstadt. Darüber hinaus erzielten die Teilnehmer viele gute Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen. Der Feuerwehrlauf-Cup motiviert die Feuerwehrkräfte zu sportlicher Fitness und fördert bei aller Konkurrenz die Kameradschaft.