Erlebniskonzert der Germania am 23. April Motto „Seligenstadt 1948 bis heute“

Um die Seligenstädter Geschichte geht es beim Erlebniskonzert der Germania, das für 23. April geplant ist. Foto: mini (b)

Seligenstadt (beko/red) – Ein Erlebniskonzert des Gesangvereins Germania 03 steht unter dem Motto „Seligenstadt 1948 - heute“. Nach einer Idee von Roland Wolf begibt sich der Verein am Samstag, 23. April, um 18.30 Uhr (Einlass: 17.45 Uhr) auf eine Zeitreise, zurück in die Jahre 1948 bis heute. Es soll, im Kontrast zu den offiziellen Veranstaltungen der letztjährigen 1200- Jahre-Feier, bei der vorwiegend die ältere Historie eine Rolle spielte, jetzt die jüngste Seligenstädter Vergangenheit hervorgehoben werden, welche die Besucher und Darsteller noch in guter Erinnerung haben. In einem Erlebniskonzert des Männer- Project- Chores im Riesensaal, unter der Leitung von Dirigent Friedhelm Bloos, werden die Seligenstädter Attraktionen aus der Zeit des Wirtschaftswunders, wie Mainfähre, Altstadtsanierung, Partnerstädte, Schwimmbad, Wochenmarkt und Kino, mit Gesang und Schauspiel effektvoll in Szene gesetzt. Im Hintergrund illustrieren passende Fotos auf Großleinwand das vielfältige Geschehen.

Zur Beköstigung der Gäste wird zu Beginn und in den Pausen ausgesuchtes Essen, mit erfrischenden Getränken serviert. Nach dem Konzert sind die Gäste eingeladen, bei einem Gläschen Wein oder gepflegten Bier, den Abend genüsslich ausklingen zu lassen.

Karten und Geschenkgutscheine können noch bei Günter Wolf per Telefon 06182 1604 oder per E-Mail an info[at]germania03[dot]de bestellt werden.