„Erw8-Gottesdienst“ in Hainstadt Musik und Frühstück für Frühaufsteher

Querflöte und Flügel waren zu hören beim vergangenen „Erw8“-Gottesdienst in St. Gabriel. Foto: p

Hainstadt (sofa) – Einen musikalischen Gottesdienst mit Querflöte und Flügel für Frühaufsteher zelebrierten Dekan Dieter Bockholt und Pfarrer Wolfgang Blau im ehemaligen Kloster St. Gabriel in Hainstadt. 

Es waren unter anderem Sonaten von Carl Pilipp Emanuel Bach und Georg Friedrich Händel zu hören. Die Werke wurden von Sebastian Wittiber, Solo-Flötist im Orchester des Hessischen Rundfunks, sowie am Flügel von Johannes Wallbaum, Mitarbeiter des Musikzentrums St. Gabriel, vorgetragen. Auch das anschließende, gemeinsame Frühstück fand wieder regen Zuspruch. Der nächste „Erw8-Gottesdienst“ ist am Sonntag, 8. Januar, um acht Uhr.