Sonntags um 17 Uhr Adventskonzerte im Rathausinnenhof Musik zum Seligenstädter Adventsstart

Das war’s doch. Genau wie dieser Nikolaus mit grüner Mütze und grüner Brille war der Musikverein-Auftritt: Flott, modern, begeisternd, auch schon weihnachtlich angehaucht. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Flotte Töne, aber auch schon weihnachtliche Musik, präsentierte der Musikverein Klein-Welzheim zum Auftakt der Adventskonzerte im Rathausinnenhof. 

Im Beisein von Heimatbund-Chef Richard Biegel eröffnete Willi Eiles die Veranstaltung und Chorleiter Martin Winter stellte die verschiedenen Musikstücke vor. Applaus aus dem fast schon vollbesetzten Rund, wobei sich die meisten bei einsetzendem Regen unter die Dächer verziehen mussten. Weiter geht’s am Sonntag, 4. Dezember,  mit dem TGS-Musikcorps, dann am 11. Dezember mit der Big Band der Einhardschule und zum Abschluss bei der Illumination des Weihnachtsbaumes am 18. Dezember spielt die Stadtkapelle auf dem Marktplatz.

Mehr vom ersten Adventskonzert 2016 in Seligenstadt in unserer Bildergalerie.