Sommer-Saison mit neuem Dirigenten Alexander Schadt Musik vermittelt er sehr spannend

Alexander Schadt leitet die Feuerwehr-Kapelle. Foto: p

Mainflingen (sofa) – Auf ein ereignisreiches Jahr schaut die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Mainflingen zurück. Im Frühjahr wurde auf verschiedenen Plattformen, unter anderem dieser Zeitung, ein neuer musikalischer Leiter gesucht. 

Der Andrang war überraschend hoch und nach einigen Probedirigaten waren sich Musiker und Vorstand einig: Alexander Schadt, ein Gelnhäuser Dirigent und Instrumentalpädagoge, ist nun offiziell neuer musikalischer Leiter. Ihm gelingt es in besonderem Maße, Musik spannend zu vermitteln und die verschiedenen Altersgruppen und Leistungsstufen im Musikverein miteinander zu verbinden. Wenn der studierte Trompeter nicht gerade die Probe leitet, spielt Schadt mit seinen eigenen Bands, den Gaudimaker, der Hey-Kölle Band oder dem Alexander’s Pop Orchester in ganz Deutschland. Die ersten gemeinsamen, sommerlichen Auftritte in Mainhausen, Kahl und Seligenstadt wurden bereits gemeistert und die Resonanz des Publikums war überwältigend. Die Vorbereitungen für das Konzert im Frühjahr 2017 beginnen schon bald und das Programm steht bereits. Alle Musiker mit Vorliebe zu lateinamerikanischen Klängen à la Latin und Samba sind eingeladen, spontan oder angekündigt in einer Mittwochsprobe im Bürgerhaus Mainflingen ab 19.30 Uhr mitzuspielen oder sogar am Konzert mitzuwirken. 

Nähere Informationen, Kontaktadressen und eine ausführliche Vita von Alexander Schadt gibt es auf der Homepage www.kdffw-mainflingen.de