Sommerfest bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hainstadt Musik der Wilderer aus dem Spessart und Gyros

Die Großen kamen zum Hainstädter Feuerwehrfest, aber auch die Kleinen hatten viel Spaß bei den verschiedenen Aktionsangeboten während des Wochenendes. Foto: nos

Hainstadt (nos) – Auch wenn wegen der wetterbedingten Lage das Karussell für die Kinder kurzfristig abgesagt werden musste, waren die Kinder mit den Angeboten der Feuerwehr Hainstadt rundum zufrieden. Neben einer Hüpfburg, Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen, Fotoaktion am Minifeuerwehrauto sowie einer Brandlöschung an einem nachgebauten Wohngebäude war für viel Kurzweil der Kinder gesorgt. 

Während sich die Erwachsenen in der Halle am Samstagabend an der Musik der Wilderer aus dem Spessart erfreuten, „die Bar enterten“ wie es Jürgen Harrer Vorsitzender der Fastnachtsfreunde versprach und viele leckere Steaks, Spießbraten sowie Gyros allen schmeckten, war der Tag der Kinder eher der Sonntag. Bei vielen Gesprächen und bester Laune wurde am Samstag Abend getanzt, geschunkelt und gefeiert.

Die Verantwortlichen der Feuerwehr Hainstadt dürfen zu Recht zufrieden sein mit der Leistung, welche die Mannschaft an den Tag gelegt hatte. Immerhin galt, es viele Stände mit helffreudigem Personal auszustatten. Ganz allein ging es dann doch nicht, die Musikgesellschaft Eintracht Hainstadt half mit ihrem Stand bei antialkoholischen Getränken.

Eine Hand wäscht eben die andere in Hainstadt. Dort wo die Uhren noch anders laufen und das darf als eine gute Zeit bezeichnet werden.