Heinz Seipel nach 18 Jahren abgelöst Musikcorps der TGS: Steffen Zankl übernimmt Dirigentenstab

Steffen Zankl löst den musikalischen Leiter Heinz Seipel ab. F.: p

Seligenstadt (red) – Beim Musikcorps der TGS Seligenstadt stehen die Zeichen auf Neubeginn: Steffen Zankl hat den bisherigen musikalischen Leiter Heinz Seipel abgelöst. Den Dirigentenstab hatte er bereits beim Frühjahrskonzert übernommen.

Zankl ist studierter Posaunist aus Eppertshausen. Ab dem 1. September leitet er das Blasorchester und das Jugendorchester und wird im Rahmen der TGS-Musikwerkstatt von Michael Unger Klavier und Blechblasinstrumente unterrichten. Die erste von ihm geleitete Musikstunde wird am Freitag, 2. September, um 17.30 Uhr für das Jugendorchester und um 19 Uhr für das Blasorchester stattfinden.

Diese Orientierungsphase ist eine günstige Gelegenheit für junge, bereits ausgebildete oder ehemalige Instrumentalisten, neu oder wieder in das Orchester einzusteigen, wozu das TGS-Musikcorps ganz besonders Blechbläser und Schlagzeuger einlädt. Einen Eindruck von der Spielweise und dem Repertoire können sich Interessierte bei dem TGS-Kerbsommernachtsfest am letzten Augustwochenende verschaffen. Im Festzelt wird das Musikcorps sonntags und montags zum Frühschoppen und am Montagabend zum letzten Mal unter der Leitung von Heinz Seipel aufspielen. Seipel war 18 Jahre lang TGS-Dirigent. Mehr Infos auf www.musikcorps.tgs-seligenstadt.de.