Schülerorchester der Musikgesellschaft Eintracht (MGE) Hainstadt probt dienstags Musikdirektor Martin Schilling leitet jetzt das MGE-Orchester

Neuer Dirigent des großen Orchesters der Musikgesellschaft Eintracht (MGE) Hainstadt ist seit September der Musikdirektor und Diplom-Kapellmeister Martin Schilling. Foto: MGE/p

Hainstadt (sofa) – Neuer Dirigent des großen Orchesters der Musikgesellschaft Eintracht (MGE) Hainstadt ist seit September der Musikdirektor und Diplom-Kapellmeister Martin Schilling. Mit großer Leidenschaft und viel Einsatz geht er an seine neue Aufgabe.

Er selbst beherrscht auch Klarinette, Saxophon, Querflöte, Klavier und Schlagzeug. Er betreibt außerdem seit über 20 Jahren eine eigene Event- und Konzertagentur und ist als Sänger und Saxophonist der Coverband Schilling im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.

Des Weiteren wurde auch die Orchesterbesetzung neu strukturiert. Nach einigen gemeinsamen Projekten des Jugendorchesters und des großen Orchesters im Sommer, beschlossen die Musiker nun, diese Kombination aus Jung und Alt beizubehalten und zusammen ein neues Großes Orchester zu gründen.

Das Vororchester, welches unter der Leitung von Iris Merget steht, wird zum Schülerorchester ausgeweitet, um den jungen Musikern ausreichend Zeit zu geben, ihr Instrument zu beherrschen und Erfahrungen zu sammeln.

Zusätzlich gibt es bei der MGE ein umfangreiches Ausbildungskonzept für Jugendliche, über das sich Interessierte ausführlich auf der vereinseigenen Homepage oder dienstags ab 17.30 Uhr in der Schülerorchesterprobe im Vereinsheim informieren können. Über Verstärkung freuen sich beide Orchester gleichermaßen.