Nachahmer und Sponsor?

Ganz schön ausgelassen ging’s zu beim Bühnenprogramm zum Frühlingsfest in Hainstadt. Da flogen schon mal die Blumen nicht auf, sondern von der Bühne... Foto: nos

Da haben sie echt alles gegeben, um das Geheimnis für sich zu behalten. Und sich dann gefreut wie Honigkuchenpferde, dass es funktioniert hat.

Dabei war es wieder ein schier hoffnungsloses Unterfangen, diesen „beko“ mal zu treffen, weil der sich wieder auf Terminen rumgetrieben hat, Fotos schoss, Zeitung machen musste. Über alle möglichen private und soziale Ebenen gelang dann der Frühlingsfest-Crew um Norbert Scherer der Überraschungsbesuch in der Redaktion und die Freude war groß bei der Scheck-Übergabe für das Projekt „Tage der Orientierung“ (TdO). Dass der Schreiber dieser Zeilen lediglich die Worte „Geil! Das ist ja so geil! Ne Spende für meine Schüler!“ über die Lippen brachte, zeigte, dass die Überraschung gelungen war. Eine Stunde nahm er sich dann Zeit, über das Projekt zu berichten und die vielen, nahezu tausend Jugendlichen, die bisher mit in Brebbia waren.

Vor allem für diejenigen freut er sich, die jetzt mit dürfen, auch wenn sie sich das finanziell eigentlich nicht leisten können.

Und: Die TdO-Projekt-Verantwortlichen hoffen auf den einen oder anderen Nachahmer und Sponsor... (zte)

Lesen Sie dazu auch Frühlingsfest: 2.500 Euro...