Orchester probte in der Rhön / Konzert am 15. Dezember

„na’sgehtdoch“ im Frühjahr auf Weltreise

Zu einem Probenwochenende traf sich nun das Orchester „na’sgehtdoch“ in der Rhön. Mehr als 20 Musiker probten hier für ein Konzert unter dem Motto „Weltreise“ am 15. Dezember in Zellhausen. Foto: privat

Zellhausen (zja) – Zu einem Probenwochenende traf sich nun das Orchester „na’sgehtdoch“ in der Rhön. Mehr als 20 Musiker probten hier für ein Konzert unter dem Motto „Weltreise“, welches für das Frühjahr 2018 geplant ist, unterschiedliche Stücke aus verschiedenen Genres und Ländern.

Ein kleines Highlight war ein spontanes Konzert vor einer 30-köpfigen Familie, die parallel ein Familientreffen im gleichen Hotel hatten. So hatte das Orchester die Gelegenheit, das Erarbeitete bereits einmal aufzuführen und die Dirigenten Angela Groh, Philipp Koser sowie Thomas Meyer-Haugwitz konnten feststellen, woran noch gefeilt werden muss.

Der nächste Auftritt des Orchesters ist am Freitag, 15. Dezember, anlässlich eines Musicals der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen in der katholischen Kirche in Zellhausen. Das Orchester „na’sgehtdoch“ wurde in der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen im Jahr 2010 als Bläserklasse für Erwachsene gegründet, um ehemaligen Eltern und Schülern den Einstieg in die Musik zu ermöglichen. Mittlerweile ist das Orchester aus der Arbeit der Schule nicht mehr wegzudenken.

Es wird darüber hinaus auch zum 20-jährigen Bestehen der Schule im nächsten Jahr sicht- und hörbar sein. Neue Musiker aus allen Blasmusik-Instrumentengruppen, aber auch Anfänger, sind jederzeit willkommen. Die Proben finden immer dienstags um 20 Uhr in der Freien Schule, Schulstraße 11, statt. Kontakt können Interessierte mit Thomas Meyer-Haugwitz unter Telefon 0152 24346823 oder per E-Mail an nasgehtdoch[at]outlook[dot]de aufnehmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 11 Stunden
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 3 Tage
VERLOSUNG: Karten fürs Deutschland Military Tattoo
2 Wochen 1 Tag