Seligenstadt.de ist geblieben, ansonsten präsentiert sich der Netz-Auftritt der Stadt Seligenstadt in komplett neuem Design: technisch, optisch und inhaltlich runderneuert, auch farblich von einem himmel- zu einem mainblau. Vielleicht weil dies, laut amerikanischer Hirnforscher, zu kreativeren Problemlösungen führt?
Klare Navigation vom Bürgerservice über Aktuelles und Veranstaltungen bis hin zu Tourismus und Wirtschaft, illustriert mit einer Menge Fotos. Vor allem aber, und das ist in der schnelllebigen Zeit offenbar lebensnotwendig (?), aktuell, was nach einigen Monaten noch mal ins Visier zu nehmen wäre. Egal, was man sucht, ob Infos zur aktuellen Bearbeitung des Passes oder zur bevorstehenden Bundestagswahl, „seligenstadt.de“ gibt Antworten.
Nutzer können die Internetseite schnell und unkompliziert mit ihren mobilen Geräten von unterwegs besuchen. Ob Smartphone oder Tabletcomputer, die Website reagiert auf das jeweils benutzte Endgerät.
Die Devise „mobile first“, also mobile Nutzung, steht im Vordergrund.
Mehr ansprechende Bilder und eine übersichtlichere Menüführung soll Lust auf Seligenstadt machen und es ist in den kommenden Monaten noch einiges geplant. Man wird auch viel Zeit brauchen für die Pflege und Aktualität...