Klare Navigation, farblich erneuert und gut illustriert: www.seligenstadt.de

Eine neue Homepage für die „bezaubernde Stadt“

Stolz auf das neue Online-Werk: (von links) Christine Hüttges (Haupt- und Steueramt), Traudel Kramer (EDV-Abteilung), Silvia von Meißner (Amtsleitung Haupt- und Steueramt) und Bürgermeister Daniell Bastian präsentieren „seligenstadt.de“. Foto: mho

Seligenstadt (beko) – „Seligenstadt ist eine bezaubernde Stadt mitten in der europäischen Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Es bietet eine Mischung aus historischem Ambiente und Moderne, aus Beschaulichkeit und Lebendigkeit, aus traditionellem und urbanem Flair.“ - Das Grußwort des Bürgermeisters hat’s in sich. Und Daniell Bastian ist stolz auf das Geschaffene. Nach der letzten Umgestaltung vor acht Jahren hat die Einhardstadt seit wenigen Tagen eine neue Homepage.

Seligenstadt.de ist geblieben, ansonsten präsentiert sich der Netz-Auftritt der Stadt Seligenstadt in komplett neuem Design: technisch, optisch und inhaltlich runderneuert, auch farblich von einem himmel- zu einem mainblau. Vielleicht weil dies, laut amerikanischer Hirnforscher, zu kreativeren Problemlösungen führt?

Klare Navigation vom Bürgerservice über Aktuelles und Veranstaltungen bis hin zu Tourismus und Wirtschaft, illustriert mit einer Menge Fotos. Vor allem aber, und das ist in der schnelllebigen Zeit offenbar lebensnotwendig (?), aktuell, was nach einigen Monaten noch mal ins Visier zu nehmen wäre. Egal, was man sucht, ob Infos zur aktuellen Bearbeitung des Passes oder zur bevorstehenden Bundestagswahl, „seligenstadt.de“ gibt Antworten.

Nutzer können die Internetseite schnell und unkompliziert mit ihren mobilen Geräten von unterwegs besuchen. Ob Smartphone oder Tabletcomputer, die Website reagiert auf das jeweils benutzte Endgerät.

Die Devise „mobile first“, also mobile Nutzung, steht im Vordergrund.

Mehr ansprechende Bilder und eine übersichtlichere Menüführung soll Lust auf Seligenstadt machen und es ist in den kommenden Monaten noch einiges geplant. Man wird auch viel Zeit brauchen für die Pflege und Aktualität...

Anzeige
Anzeige
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Musical „Cats“ spielt in der Alten Oper
3 Wochen 5 Tage
Künstlerin Michaela Heidlas-May und ihr Atelier …
5 Wochen 4 Tage
Wer kennt „Mopsi“?
6 Wochen 3 Tage