Super Fastnachtsshow von KJG und Harmonie Zellhausen Oberkapp Sabrina Keller begeistert mit Zeltlager-Blues

Mitreißend beim Tanz, bezaubernd als Elferrat - Die ZFN- bzw. KJG-Mädscher.  Foto: privat

Zellhausen (red) - Ein rauschendes Fastnachtsfest erlebten die Narren bei der Gemeinschaftsveranstaltung „Harmonie-Sitzung meets KJG-Kappenabend“ am vergangenen Samstag im voll besetzten Bürgerhaus in Zellhausen. Das Moderatoren-Duo Laura Brand und Nicolas Reuter führte souverän durch das gut vierstündige Programm und hielte das Narrenschiff gekonnt auf Kurs.

Die KJG-Mädels brachten gleich zu Beginn mit einem herrlichen Tanz zum kölschen Karnevalshit „Für die Ewigkeit“ das Publikum auf Touren, bevor sie als bezaubernder Elferrat den Abend charmant umrahmten. Bestens eingestimmt begrüßte das Publikum sodann die ZFN-Tollitäten Prinz Erik I (Ulrich) und Prinzessen Anna-Lena I (Ritter) mit ihren Pagen Franka Kohl und Marlene Giel. Lisa Zimmermann als Till und der letztjährige Prinz Tobias Herr als Fahrer, komplettierten das närrische Gefolge.

Nach dem Einzug der ‚Großen‘ wurde das 3. Zellhäuser Kinderprinzenpaar vorgestellt. Prinzessin Charlotte I (Prinz) und Prinz Jakob I (Frei) mit ihren Pagen Jona Frei und Smilla Hibbeler präsentierten sich dem Narrenvolk und hielten souverän ihre Antrittsreden und auch die beiden Pagen eroberten mit ihren witzigen Ansprachen sofort die Herzen des Publikums.

Das Orga-Team unter der Schirmherrschaft der Kerbfreunde Zellhausen, Anja Gutmann und Michaela Schubarth hat wieder ein tolles Highlight für die Zellhäuser Fastnacht auf die Bühne gezaubert und freut sich über den großen Zuspruch für die Nachwuchs-Fastnachter. Eine energiegeladene Mischung aus dem Chemie-Baukasten präsentierte danach das TKK-Ballett Girlie-Power. Die Nachwuchs-Tänzerinnen aus Klein-Krotzenburg wurden von Dunja Petzold trainiert und begeisterten bei ihrem ersten Auftritt in Zellhausen sofort das Publikum. In ihrem Rückblick auf das zurückliegende Jahr, beleuchteten die drei Protokolleusen Birgit Wolf-Entschewitsch, Christiane Friedrich und Kerstin Herr sodann die mit spitzer Feder notierten Geschehnisse rund um Zellhausen. So machten Sie die Vorzüge der kostenlosen Stromtankstellen und das (angeblich) auf dem Dach der Sporthalle eingerichtete „Golfcenter Zellhausen“ genauso zum Thema wie die Schwierigkeiten bei der Hopper-Buchung und das Pflaster-Desaster in der Mainflinger Hauptstraße. Dem diesjährigen Prinz Erik gestanden die drei Damen, mit dem sie einst zusammen die Schulbank gedrückt haben, dass sie eigentlich schon immer auf seine schönen blonden Haare abgefahren sind und holten ihn zu einem gemeinsamen Lied auf die Bühne.

Zum Mitternachtsball lud danach die Dance Company der TKK Klein-Krotzenburg ein. In barocken Kostümen und zu den Klängen von Rock me Amadeus begann dieser Ball zunächst ganz harmlos bevor sich die Tänzerinnen dann zur mitternächtlichen Stunde in furiose Vamps verwandelten und mit einer mitreißenden Tanzshow den Saal zum kochen brachten. Auch diese Formation wird von Dunja Petzold trainiert die auch selbst mittanzte. Als Page des letztjährigen Prinzenpaares Lisa und Tobias, wusste Nachwuchs-Büttenrednerin Annika Disser dann von einigen delikaten Vorkommnissen zu berichten, die sich hinter den Kulissen der Kampagne 2019 abgespielt hatten. So war das Prinzenpaar nebst Anhang wohl öfters auf der Suche nach seinem Fahrer und auch die Feierwut der Tollitäten hat anscheinend diverse Spuren hinterlassen. Mit langanhaltendem Applaus dankte das Publikum der Bütten-Debütantin für ihren tollen Vortrag. Nach der Pause begeisterten die Dance-Boys der KJG mit einer effektvollen Neon-Schwarzlicht-Dance-Show das Publikum.

Einen besonderen Gruß von den Seligenstädter Fastnachtsfreunden überbrachte danach das Kinder-Garde-Duo Stella Schubarth und Jonas Schmidt, das für seinen mitreißenden Tanz vom Publikum gefeiert wurde. Die ZFN-Chorknaben Marvin Rachor, Michael Thorandt, Till Ludwig und Tom Weißkopf brachten danach mit ihren Stimmungshits den Saal Toben. Mit ihrer super Performance ließen die vier nicht nur die Damenherzen höherschlagen und so wurden die vier Shootingstars der Zellhäuser Fastnacht auch nicht ohne eine Zugabe von der Bühne entlassen. Zu orientalischen Klängen und mit akrobatischen Hebefiguren entführte dann die Tanzgruppe Sunrise das Publikum in die Märchenwelt von 1001 Nacht. Einstudiert wurde die tolle Shownummer von Schlangenbeschwörerin Mareike Bauer. Als Gelbwesten-Demonstranten zogen danach die Sänger der Reinen Männersache auf die Bühne. Nachdem Umwelt-Aktivistin Greta, alias Alex Sticksel, den Narren nachhaltig ins Gewissen geredet hatte, berichteten die Sänger mit schmissigen Liedern und witzigen Zwischentexten vom Hype um die E-Scooter-Hysterie und die Vorzüge des Hopper-Angebots.

Auch die unklare Zukunft des Zellhäuser Bürgerhauses wurde einmal mehr thematisiert und die Sänger gaben mit dem Lied Reißt die Hütte ab eine klare Empfehlung, was mit der guten Stube der Zellhäuser am besten geschehen sollte. Mit Status Quo’s Rockin‘ All Over The World verabschiedeten sich die Sänger. Die musikalische Leitung hatte Roman Zöller. Einer langjährigen Tradition folgend, wurde anschließend wieder die Ernennung der KJG-Oberkapp zelebriert. Dieser Ehrenvolle Titel gebührt herausragenden Persönlichkeiten aus dem Umfeld der KJG und wurde in diesem Jahr Sabrina Keller zuteil, die sich seit zwanzig Jahren, als Mitglied der Lagerleitung, sehr engagiert um die perfekte Organisation der KJG-Zeltlager kümmert.

Als Vollblut-Musikerin ließ es sich die so geehrte dann auch nicht nehmen, anstatt einer Dankesrede einen Zeltlager-Blues zur Gitarre anzustimmen, mit dem sie den Saal und natürlich alle KJG-Anwesenden vollends begeisterte. Ihre Bandkollegen von der Gruppe Druff un dewitt brachten ihr dann auch noch ein Überraschungsständchen und setzten stimmungsmäßig nochmal ’einen drauf‘. Zum Schluss des gut vierstündigen Programms, machte das Männerballett des ZFN dann seinem Namen Just4Beer alle Ehre. Ob als Brauer, Kellner oder Party-Biertrinker zeigten die erfolgreichen Tänzer eine super Show rund um das Thema Gerstensaft und rissen die Besucher von den Stühlen. Die Tanzformation stand unter der Leitung von Dunja Petzold und Eva Haubner.

Vor der Überleitung zur KJG-Kappenparty, bedankten sich die Moderatoren noch bei den zahlreichen Akteuren auf und hinter der Bühne. So hatte Vollblutmusiker Richard Kress aus Seligenstadt, die Narrenschar stets bestens im Griff und sorgte mit flotten Schunkelrunden für ordentlich Bewegung im Saal. Tom Ulrich hatte am Mischpult alle Regler unter Kontrolle und Lucas Böhm setzte die Bühne gekonnt ins rechte Licht. Als eingespielte Bütten-Crew fungierten die KJG-Jungs. Auch in diesem Jahr ist den Verantwortlich von KJG und Harmonie wieder ein herrlicher Abend als perfekte Einstimmung auf die bevorstehende heiße Phase der Kampagne gelungen.

Weitere Artikelbilder