Verdiente Mitarbeiterinnen geehrt / Bühnenprogramm vor dem Regen beendet Pater-Blumör-Kita feiert 25-jähriges Jubiläum

Der Kindergarten hat Geburtstag - Aus kleinen Dingen kann Großartiges entstehen! - So sind der Kindergarten und Hort gewachsen und auch unzählige Kinder, die hier viel ihrer Lebenszeit verbracht haben. Weitere Fotos in der Bildergalerie. Foto: Kita/p

Hainstadt (nos) – Wir schreiben das Jahr 1992. Bernhard Bessel, Ehrenbürgermeister der Gemeinde Hainburg, ist noch erster Beigeordneter unter Bürgermeister Hebert Wemelka, und der erste Trabi ziert Hainburgs Garagendächer, der Pater-Blumör-Kindergarten erblickt das Licht der Welt. Heute, 25 Jahre später, feiert eben jener Kindergarten sein erstes Jubiläum und darf sich weiterhin großer Unterstützung der Bevölkerung und der Politik erfreuen. Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Wendelinus Hainstadt startete der Jubiläumstag, mit einem Umzug, begleitet vom Spielmannszug der Sportvereinigung Hainstadt, zum Kindergarten ging es weiter.

Viele Aktionen waren vorbereitet und für das leibliche Wohl war bereits gesorgt. Mit Gesangseinlagen und Tänzen führten die Kinder das eigentliche Programm an. Aufgelockert wurde das Programm durch eine Darbietung der Kinder mit einem eigens fürs Jubiläum getexteten Song und einem Flashmob. Vier Mitarbeiterinnen waren bereits seit dem ersten Tag dabei und wurden von Pfarrer Dieter Bockholt sowie der Leiterin der Kindertagesstätte Pater Blumör, Monika Mangelmann-Hock, für ihre Verdienste geehrt. Neben Ehrenbürgermeister Bernhard Bessel, Bürgermeister Alexander Böhn, dem ersten Bürger der Gemeinde Oliver Möser und Kulturausschussvorsitzenden Volker Jäkel waren viele Vertreter anderer Kindergärten Hainburgs vor Ort und übergaben ihre Geschenke. Pünktlich zum einsetzenden Regen war das Bühnenprogramm beendet und die Aktivitäten wurden teilweise in die Räume verlegt, was der Feier keinen Abbruch tat.

Das Wetter meinte es auch noch gut mit den feiernden und ließ die Sonne nach einer kurzen Pause wieder blicken.

Bis in die Abendstunden feierten die Anwesenden und ließen sich den einen oder anderen Sekt noch schmecken.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.