Wechsel beim Löffelwirt Physikalisches zum Geleitsmahl

Professor Bruno Deiss ist Festredner am 13. Mai beim festlichen Geleitsmahl im „Riesen“. Foto: Veranstalter/p

Seligenstadt (zhr) – Ihr festliches Geleitsmahl veranstaltet die Ordensbruderschaft vom Steyffen Löffel zu Seligenstadt am Samstag, 13. Mai, ab 18 Uhr im Riesensaal. Die Gäste werden im Foyer empfangen. Den Festvortrag mit dem Thema „Realität und Wirklichkeit - Das Universum im Kopf“ hält der in Seligenstadt lebende Ordensbruder Professor Bruno Deiss. Deiss ist Wissenschaftlicher Direktor des Physikalischen Vereins Frankfurt und Dozent für Astrophysik an der Frankfurter Goethe Universität. Die Kosmologie und die prähistorische Astronomie sind seine Forschungsgebiete. Anschließend werden sechs neue Löffeltrinker mit dem Willkommenstrunk aus dem Geleitslöffel in die Bruderschaft aufgenommen.

Löffelmeister Dr. Hans-Jürgen Wolfring, Examinator Winfried Gmehling, Protokollant Rudolf Post sowie Löffelwirt Bruno Winkler werden die Kandidaten auf die Probe stellen.

Danach wird Löffelwirt Bruno Winkler nach über 25 Jahren sein Amt in jüngere Hände übergeben.

Die Seligen, das Holzbläser-Quintett der Stadtkapelle Seligenstadt, begleitet den Abend musikalisch. Es wird ein festliches Menü, begleitet von Weinen vom Hörsteiner Reuschberg, serviert.