Rosenmontagszug in Seligenstadt „eine runde Sache“ Polizeipräsenz positiv beurteilt

Die „Schlumberwehr“ der „Waacheschieber“ sorgte für Furore beim Rosenmontagszug. Foto: zmb

Seligenstadt (beko) – Was bleibt vom „höchsten Feiertag im Schlumberland“ einen Tag danach, kurz vor Drucklegung des Seligenstädter Heimatblattes mit dem Heimatbund als Herausgeber? 

Es war wieder eine runde Sache, ein zwei Kilometer langer Rosenmontagszug, knapp 3.000 begeisterte Teilnehmer, weit mehr als 30.000 Besucher in der Stadt, die den Zug aufmerksam verfolgten, viele vom Weckruf am Schwalbenweg in die Innenstadt geeilt. Eine enorme Polizeipräsenz, die sehr positiv beurteilt wurde.

Die Bilanz folgt. Jetzt erst mal ausschnaufen, manche denken schon an 2019. Mehr im Blatt, das auf dieser Seite als E-Paper heruntergeladen werden kann.

Fotos3 vom Rosenmontag 2018 in Seligenstadt. 

Lesen Sie auch hier weiter.

Weitere Artikelbilder