6.000 Besucher der Mainflinger Beach-Party feierten im strömenden Regen Poncho und Schirm statt Bikini und Badehose

Neben Jacken und Ponchos dürfte auch der Alkohol für ein bisschen Wärme gesorgt haben. Foto: kama

Mainflingen (kama) – „Die Beach-Party findet auf jeden Fall statt!“, verkündeten die Veranstalter schon am Freitag auf ihrer Facebookseite. Zu diesem Zeitpunkt hatten angesichts grauer Wolken und immer wieder einsetzender Regenschauer bereits einige Facebook-Nutzer versucht, ihre Karten weiterzuverkaufen – andere wiederum zeigten sich optimistisch: „Dann packen wir eben unsere Ponchos ein“, hieß es da.

Und so tanzten am Samstagabend knapp 6.000 Menschen im strömenden Regen zu groovenden Beats auf der größten Beachparty Deutschlands in Mainflingen, die zum 15. Mal vom Zellhäuser Motorradclub „Skull Spider’s“ veranstaltet wurde.

Das tanzwütige Partyvolk ließ sich von den tiefschwarzen Gewitterwolken nicht abhalten und erschien mit wasserfester Schminke und warmhaltenden Pullovern entsprechend ausgerüstet.

30 Mitglieder der „Skull Spider’s“ sowie 140 befreundete freiwillige Helfer sorgten an zwei 15 Meter langen Bars, drei Bierständen mit einer Thekenlänge von 50 Meter sowie einem Grillstand von zwölf Metern Länge für warme Speisen und kühle Getränke.

Während auf der 14 mal acht Meter großen Schwimmbühne die Cheerleader der Aschaffenburg Stallions und der Kickers Offenbach und zur späten Stunde auch GoGo-Tänzerinnen heiße Tanzshows ablieferten, traute sich nur der harte Kern der Partybesucher ins kalte Wasser.

Direkt vor der Bühne wurde nach Lust und Laune zu den Beats der DJs von Radio Galaxy Aschaffenburg getanzt, Freibier genossen und bei Bässen aus der 20.000-Watt-Anlage Wasserball gespielt.

Doch auch auf dem Festland wurde bis in die späte Nacht gefeiert – der Großteil der Partybesucher in Mainflingen ersetzte jedoch Bikinis und Badehosen durch stylische Regenponchos und große Regenschirme.

Etliche Schnappschüsse von der Mainflinger Beach-Party in unserer großen Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder