Fastnacht bei der Gesellschaft der Freunde Prinzenpaar entdeckt Pfeife als Musikinstrument

Seligenstadt (red) – Bei der Freundesitzung wurde gesungen, getanzt und durch pfeifen Lieder erraten. Bevor Stefan Emge im Prinzenspiel Prinzessin Tatjana und Prinz Michael das Pfeifen beibringen wollte, eröffnete Sitzungspräsident Udo Sommer mit Alexander Hartmann die Sitzung mit einem rockigen Stimmungslied. Im Anschluss machte das Wagenbauer-Männerballett sein tägliches Fitnesstraining. Jürgen Zöller berichtete als Turmmännchen auch in diesem Jahr mit seiner spitzen Zunge oder auch in gesungenen Versen über die Themen, die das Städtchen so umtreiben.

Als Höhepunkt durfte sich Prinz Michael mit Unterstützung seiner Prinzessin Tatjana als „Liedpfeifer“ unter Beweis stellen. Die Herausforderung war es bekannte Fastnachtslieder mit einer kleinen Pfeife vorzuspielen. Die Prinzenbegleiter, Till, sowie die Pagen mussten die Lieder nun erraten. Nachdem bravourösen meistern der Aufgabe, durfte das Prinzenpaar den restlichen Abend inmitten des Rieses genießen.

Der Gruppe des Heimatbundballetts „Spotlight“ heizte dem Saal mit ihrem Showtanz im Stil der 80er/ 90er Jahre ein. In der folgenden Moritat wurden von Lutz Lang, Manuel Wettig und Florian Post die vereinsinternen Geschichten und Anekdoten berichtet.

Als Ärztin verkleidet berichtet Julia Winkler von den Influencern, die immer mehr ihr „Unwesen“ im Internet treiben. Anschließend begeisterten die Dancing Sisters als Indianer das Publikum.

Ein weiterer Knaller des Abends war das Funkemarichen, das von Michael Millitzer in seiner garzielen Art und Weise gespielt wurde. Er wär doch so gerne dem Prinz sein einziges und wahres Tanzmarichen. Belohnt wurde er mit einem Foto mit seinem Prinz im Anschluss an seinen Vortrag.

Die Mädchen der Garde 1 der Seligenstädter Fastnachtsfreunde lieferten wieder eine hervorragende Show ab und brachten die Stimmung zum Kochen. Die Freundesänger des Stammtisches sangen mit Dirigent Klaus Vetter einige Lieder auf umgetextete Lieder aus der Singstunde, die natürlich immer donnerstags um 20 Uhr im Vereinsheim stattfindet.

Den krönenden Abschluss der kurzweiligen Sitzung machte die Dance Company, bevor alle Närrinen und Narren im Anschluss in die Freundebar ging.

Fotos von der GdF-Sitzung in unserer Bildergalerie.