Respektabler Terminplan der Nachwuchs-Regenten in Hainstadt Prinzessin Ines und Prinz Leif regieren die jungen Narren

Das Hainstädter Kinderprinzenpaar Leif I. und Ines I. regiert die jungen Narren. Foto: nos

Hainstadt (beko/red) – Leif I. und Ines I. haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kinderschar. Kinderprinz und Kinderprinzessin wohnen beide im Ortsteil Hainstadt und haben, da beide an einem 11. geboren, die Fastnacht im Blut.

Leif Catherey geht im bürgerlichen Leben in die fünfte Klasse des Einhard-Gymnasiums in Seligenstadt. Dort singt er im Schulchor. Experimentieren, sein Computer und zum Ausgleich Yoga sind seine weiteren Hobbys.

Ines Buchheim tanzt bei den Girlies der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus und singt im Kinderchor der Germania. Sie ist Messdienerin in St. Wendelinus und spielt erfolgreich Tennis bei der TKK in Klein-Krotzenburg. Die Kinderprinzessin besucht die sechste Klasse des Franziskanergymnasiums Kreuzburg in Großkrotzenburg.

Zur Inthronisierung waren viele Vertreter der Hainstädter Vereine und viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie eine riesige Kinderschar in die Tischtennishalle an der Lessingstraße gekommen. Nach einer Begrüßung der Gäste durch Volker Jäkel, den Vorsitzenden des Kulturausschusses, übernahm Jürgen Harrer, Sitzungspräsident der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus, die Regie und stimmte die Narrenschar auf die kommenden Ereignisse ein.

Die Tanzgruppe Lady Violetts unter der Leitung von Lisa Eyrich brachte den Saal mit der „Reise nach Frankreich“ in Stimmung. Unter den Klängen des Spielmannszuges der Freien Turner zog sodann das Kinderprinzenpaar mit seinen Pagen Ilenia Karnelka und Manuel Korb, den Girlies der Fastnachtsfreunde und Vertretern des Patenvereins Germania sowie den Eltern in die Halle ein.

Nach der Amtseinführung und der Antrittsrede der Regenten folgte ein buntes Programm mit Gesang und Tanz. Die Girlies und die Schlawiner unter der Leitung von Tanja Winkler und Stephanie Grenouillet zeigten einen Medley-Tanz, der Kinder- und Jugendchor der Germania unter der Leitung von Johannes Böhn war mit zwei Liedern dabei, und auch die TKK-Tanzgruppe Heartbeats sowie DJ Peter Kerbsties trugen zur Unterhaltung bei. Auch das „große“ Hainstädter Prinzenpaar, Prinzessin Carolin I. und Prinz Tobias I., machte samt Gefolge seine Aufwartung. „Wir freuen uns mit dem Gesangverein Germania, unserem ältesten Verein im Ort mit einer langen Fastnachtstradition, auf die Auftritte des Hainstädter Kinderprinzenpaares“, so Volker Jäkel, der zum Abschluss allen Beteiligten seinen Dank aussprach. „Es gibt einen respektablen Terminplan für die jungen Regenten.“