34. Radlertour Radler strampeln für viele Kilometer

Und manchmal wurde es ganz eng: Die 34. Radrundfahrt für Freizeit und Wertungsfahrer hatte erfreulich großen Zulauf beim Start an der Radsporthalle. Es gab Strecken über 55, 85 und 120 Kilometer sowie ein Volksradfahren über 22 Kilometer. Foto: Bonifer

Klein-Krotzeburg/Seligenstadt (red) – Bei der 34. Radlertour des RSV 05 Klein-Krotzenburg fuhren 450 Teilnehmer bei Sonnenschein insgesamt 32 160 Kilometer. Die Radrundfahrt für Freizeit -und Wertungsfahrer sowie Volksradfahrer startete zwischen sieben und zehn Uhr ab der Radsporthalle.

Es gab Strecken von 22, 55, 85 und 120 Kilometer bis Reinheim.

Das Team vom RSV sorgte für Getränke und Obst an der Strecke, Zwischenstopp war wie immer bei Glaabsbräu in Seligenstadt.

Anschließend trafen sich alle Fahrer im Biergarten des RSV 05 und die Sieger nahmen Ihre Pokale entgegen. Der erste Platz bei den BDR-Gruppen und Wanderpokal-Sieger ist der RSV Wenigumstadt mit 16 Teilnehmern und 1920 Kilometern. Der zweite Platz mit 15 Radlern und 1800 Kilometern geht geht an den RSC Bürgel

Der Vorsitzende Jürgen Flohr und Schatzmeister Mike Lang überreichten die Pokale. Der Erste Beigeordneter der Gemeinde Hainburg, Alexander Böhn, und RTF-Chef Peter Walter gratulierten und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Der älteste Teilnehmer war 88 Jahre, der Jüngste war fünf Jahre alt.