Wahlen und Ehrungen beim Musikverein Klein-Welzheim Raimund Knecht fleißigster Probenbesucher

Jubilare (von links): Vorsitzender Eric Seethaler, Helmut Hrbaty (50 Jahre), Dr. Benno Grimm (50 Jahre) und Vorsitzender Rainer Weber. Foto: Verein/privat

Bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Klein-Welzheim im Clubraum des Bürgerhauses standen Vorstandswahlen und Ehrungen treuer Mitglieder auf dem Programm. Positiv zu erwähnen sei, dass es nach einer Vielzahl von Veränderungen im Vorstand im vergangenen Jahr, dieses Jahr keine Abgänge gibt und der Vorstand ein weiteres Jahr in gewohnter Zusammensetzung agieren wird.

Wiedergewählt wurden die beiden Vorsitzenden Rainer Weber und Eric Seethaler. Im Amt bestätigt wurde Erster Kassierer Reinhold Horn. Carolin Hornung wird weiterhin das Amt der Ersten Schriftführerin ausüben. Außerdem wiedergewählt wurden der Zweite Kassierer Torsten Hornung, sowie die beiden Zweiten Schriftführerinnen Carina Sommer und Mara Löffler. Das Amt der Jugendbetreuerinnen halten Sabine Gebauer, Bianca Seethaler und Marina Weber weiterhin inne. Das Amt des Wirtschafts- und Vergnügungsausschuss wird weiterhin von Sascha Becker, Angelika Staudt und Christian Nowak ausgeübt. Im Amt bestätigt wurde auch Notenwartin Ulla Knecht-Kubin.

Ebenfalls das Amt des Mentors, welches durch Stefan Rickert ausgeübt und vom Vorstand benannt wird, wurde bestätigt.

Auch die Aktiven wurden für ihre Treue im vergangenen Jahr geehrt: Der fleißigste Probenbesucher in 2018 war Raimund Knecht, er hat nicht eine einzige Probe verpasst. Die fleißigsten Teilnehmer an Auftritten und Ständchen waren Karin Millitzer und Reinhold Horn.

Vorsitzender Rainer Weber blickte in seinem Bericht auf das Rechnungsjahr 2018 zurück.

Im Frühjahr griff der Verein die schon zwei Jahre zuvor an die Vorsitzenden herangetragene Idee der Sängervereinigung Germania auf, ein Gemeinschaftskonzert zu veranstalten. Die lange Planungsphase und das intensive Proben zahlten sich aus und es wurde ein großer „Einklang“  - so der gleichlautende Titel des Gemeinschaftskonzertes -  erzielt und ein erfolgreiches Konzert gefeiert.

Auch die Zusammenarbeit des neu strukturierten Vorstands hob Rainer Weber positiv hervor. Ähnliches gilt für das neue Jugendteam. Auch an dieser Stelle kam neuer Schwung in den Vorstand. Es wurde an vielen kleinen und auch größeren Rädchen gedreht, so dass im Laufe des Jahres das Jugendorchester eine Truppe entwickelt hat, die sich hören lassen kann und die inzwischen auch ohne größere Unterstützung der Altvorderen spielfähig ist.

„Von Virtuosen und Spirituosen“ wurden die Werke des Konzertprogramms des alljährlichen Jahreskonzertes im Dezember inspiriert. Mythologische Weingötter, edle Getränke und ausgelassene Festivitäten verlangten in Originalkompositionen, Arien und jazzig swingenden Arrangements den Mitwirkenden einiges an Virtuosität ab.

 

Vorschau:

Als Ausblick auf 2019 nannte Rainer Weber die Auftritte des Musikvereins im Rahmen des anstehenden Geleitsfestes, sowie das Jahreskonzert im Dezember 2019.

 

Jubilare:

Günter Schiefer (40jährige passive Mitgliedschaft), Helmut Hrbaty (50jährige passive Mitgliedschaft), Dr. Benno Grimm (50jährige passive Mitgliedschaft)

 

Anwesende Jubilare:

Von links nach rechts:

Vorsitzender Eric Seethaler, Helmut Hrbaty (50 Jahre), Dr. Benno Grimm (50 Jahre), Vorsitzender Rainer Weber

 

Der neue Vorstand:

Rainer Weber, Eric Seethaler (Vorsitzende), Reinhold Horn (1. Kassierer), Carolin Hornung (1. Schriftführerin), Torsten Hornung (2. Kassierer), Carina Sommer und Mara Löffler  (2. Schriftführerinnen), Sabine Gebauer, Marina Weber und Bianca Seethaler (Jugendbetreuerinnen), Ulla Knecht-Kubin (Notenwartin), Angelika Staudt, Christian Nowak und Sascha Becker (Vergnügungs- und Wirtschaftsausschuss), Stefan Rickert (Mentor)

Weitere Artikelbilder