Siegelring des Bischofs entwendet Raub: Ministranten gingen auf die Jagd

Auch Ministranten aus Zellhausen gingen auf die Jagd, um einen Kunstraub aufzuklären. Foto: zja

Zellhausen (zja) – Größter Kunstraub im Bistum Mainz aufgeklärt. Mr. X (bekannt aus dem Spiel „Scotland Yard“ ) hatte in der vergangenen Woche 180 Kunstschätze aus dem Bistum Mainz entwendet. 

Darunter befanden sich neben dem Siegelring des neuen Bischofs Peter Kohlgraf auch die Kreuze der Ministranten aus St. Wendelinus Zellhausen. Das konnte doch nicht ungestraft bleiben. Aus diesem Grund machten sich 300 Ministranten aus dem Bistum Mainz samstags in Frankfurt auf, Mr. X und seinen Hehler Don Richie zu stellen.

Die Jagd, an der auch eine Gruppe aus St. Wendelinus Zellhausen teilnahm, begann mit einem Gottesdienst, der von Jugendseelsorger Mathias Berger gehalten wurde. Nachdem die Spielregeln erklärt waren, begaben sich die Gruppen, bewaffnet mit S-, U- und Straßenbahntickets auf die spannende Jagd durch Frankfurt.

Es gelang den Mini-Agenten des Bistums alle Schätze zurück zu holen und so endete der aufregende Tag mit der Ehrung des erfolgreichsten Teams. Alle Teilnehmer danken dem Diözesan-Miniteam für diese tolle Aktion.