„Kultur-Extra“ (KEM) im Kilianushaus Mainflingen

Reise durch die Film-Musikwelt

Das „Duo SiciliAnne“ bilden die virtuose Harfenistin Anne Kox-Schindelin und die Flötistin Anne Rüttiger. Foto: privat

Mainhausen (tku/b) – Das Gefühl, im „falschen Film“ zu sein, sollte bei „Kultur-Extra“ (KEM) im Kilianushaus Mainflingen am Samstag, 29. September, 19 Uhr, eigentlich nicht entstehen. Gelang es doch dem Organisationschef der Initiative, Wulf Bonin, auch in ihrem 15. Veranstaltungsjahr wieder einen musikalischen Leckerbissen an Land zu ziehen.

Das „Duo SiciliAnne“ bilden die virtuose Harfenistin Anne Kox-Schindelin, die vielen Zuhörern noch von ihrem ersten Auftritt für KEM im Herbst 2012 in bester Erinnerung sein dürfte, und die Flötistin Anne Rüttiger, die von Soloauftritten mit Orchestern, Kammermusik und pädagogischer Arbeit mit Kindern und Erwachsenen bekannt ist.

Das Duo will die Gäste im Kilianushaus an der Kirchgasse 13 in eine aufregende Reise durch die Welt der Filmmusik entführen.

Von unvergessenen Klassikern bis hin zu modernen „Streifen“, eben unter dem vielsagenden Motto „Wie im Himmel…“. Einige Stücke werden dabei begleitet von einer Tanz- und Gymnastikgruppe des Tanz- und Gymnastikstudios Meyer aus Hainburg. Der Eintritt ist wieder frei, das obligatorische Glas Wein oder Wasser wird den Gästen auf Wunsch ebenso kostenlos gereicht. Das Seniorenheim „Aureliushof“ Mainflingen serviert kleine Häppchen. Über Spenden zur Deckung der Kosten freuen sich die Veranstalter von Kultur-Extra Mainhausen natürlich.

www.kultur-extra-mainhausen.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Erstmals Tag der Vereine
1 Tag 20 Stunden
Lehrgang zum 45-jährigen Bestehen
2 Tage 2 Stunden
„Nicht die Mutter aller Probleme“
1 Woche 6 Tage