Duo Schiefen und Kreul am Samstag im Jakobsaal Robert Schumanns Schaffen im Blick

Als Pianist am Samstag beim Klosterkonzert mit dabei: Markus Kreul.

Seligenstadt (zhr) – Das Duo Schiefen und Kreul, bestehend aus Guido Schiefen und Pianist Markus Kreul, tritt in der Reihe der Seligenstädter Klosterkonzerte am Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr im Jakobsaal, Jakobstraße 5, auf.

Zusammen widmen sich die beiden dem Schaffen Robert Schumanns, der ein riesiges Werk hinterlassen hat, in welchem das Cello eine große Rolle spielt. Auf dem Programm stehen unter anderem „Drei Fantasiestücke“ op. 73, „Abendlied“ und viele weitere.

Die Konzertbesucher haben zudem erneut die Möglichkeit, eine Auswahl von Bildern der Seligenstädter Künstlerinnengruppe „Profil 5“ anzusehen.

Karten gibt es für 18 Euro, ermäßigt (Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schwerbehinderte) für zwölf Euro. Bestellt werden können die Tickets per E-Mail an info[at]klosterkonzerte-seligenstadt[dot]de oder unter Telefon 06182 25323.

Außerdem können sie in der Tourist-Info am Markt, in den Buchhandlungen „der buchladen“, „geschichten*reich“, der Bücherstube Klingler sowie an der Abendkasse erworben werden.

Weitere Artikelbilder