Neue Vorstandsstruktur nach Abschied vom Vorsitzenden Paolo Siddi Rundum Zufriedenheit beim „Chor an der Basilika“

Der neue Vorstand präsentierte sich beim „Chor an der Basilika“: (von links) Helga Eschenbacher, Dirigent Nicolo Socoli, Elisabeth Haas, Karin Schweinfurth, Simone Below, Gerhard Sattler, Angela Ewers, Pfarrer Stefan Selzer und Inge Bayer. Foto: Haas/p

Seligenstadt (sofa) – Bei der Mitgliederversammlung des Chores an der Basilika konnte der Vorsitzende Paolo Siddi nun auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Er erinnerte an die gelungenen Auftritte des Chores bei den Gottesdiensten des Kirchenjahres und dankte hierfür vor allem dem Dirigenten Niko Socoli. Ebenso erfreuten sich die geselligen Veranstaltungen, wie zum Beispiel das alljährliche Sommerfest und die Chorfastnacht, großer Beliebtheit. Für seine achtjährige Tätigkeit an der Spitze des Chores sprach Ex-Stadtrat Hartmut Wurzel, der die Versammlung leitete, dem scheidenden Vorsitzenden ebenso wie Pfarrer Stefan Selzer Dank und Anerkennung aus. Mit kleinen Präsenten wurde außerdem den aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierenden Sängerinnen gedankt. Der neue Vorstand setzt sich aus sieben Personen zusammen, die jeweils bestimmte Funktionen übernehmen.

Das Rechnungswesen bleibt in den Händen von Elisabeth Hass. Die Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit wird Karin Schweinfurth übernehmen. Die Mitgliederverwaltung obliegt Gerhard Sattler, für Feste und Veranstaltungen sind nun Helga Eschenbacher, Inge Bayer und Simone Below verantwortlich. Den Kontakt zu den Gremien der Pfarrei sowie die Gestaltung der Homepage übernimmt Angela Ewers. Um die Pflege des Notenmaterials sorgt sich in bewährter Art Toni Kaiser.