Auch Streicherensemble des Kreisjugendorchesters vertreten beim Konzert „Du meine Seele singe“ Sängerbund-Akteure begeistern

Unter dem Motto „Du meine Seele singe“ gab auch der Singkreis des Sängerbundes eine Kostprobe seines Könnens.

Mainflingen (red) – „Du meine Seele singe“ - Unter diesem Motto präsentierte des Sängerbund Mainflingen unter der Gesamtleitung von Martin Grauel sein Weihnachtskonzert in der gut besuchten Mainflinger Pfarrkirche St. Kilian.

Der Männerchor eröffnete mit „Die Nacht: Wie schön bist Du“ von Franz Schubert das Konzert. Im Anschluss begrüßte Joachim Bergmann das Publikum und überließ dann wieder den Sängerinnen und Sängern die Bühne.

In weihnachtlicher und stimmungsvoller Atmosphäre sorgten der Männerchor unter der Leitung von Martin Grauel und der Singkreis unter der Leitung von Herbert Simon für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Unterstützt wurden sie hierbei vom hervorragenden Bassbariton Daniel Miroslaw und dem Streicherensemble des Kreisjugendorchesters Offenbach.

Mit weiteren Liedern von Franz Schubert, Franz Abt, G.F. Händel und vielen anderen bekannten Komponisten zeigten die beiden Chöre ihr Können. Bravourös die gesangliche Leistung von Männerchor und Singkreis. Sie sangen sich damit in die Herzen der Zuhörer und nahmen diese mit auf eine bezaubernde Reise durch die Weihnachtszeit.

Daniel Miroslaw (Solist) mit Klavierbegleitung begeisterte mit seinem brillanten Bassbariton mit Werken von Mozart, Bach und Humperdinck die Zuhörer in ganz besonderem Maße.

Im weihnachtlichen Kirchenambiente untermalte das exzellente Streicherensemble des Kreisjugendorchesters u.a. mit Stücken wie „Die kleine Nachtmusik“ und „Es ist ein Roß entsprungen“ die feierliche Stimmung.

Ein wunderbares Konzert endete mit dem gemeinsamen Lied „Frohe Weihnachten“ von Manfred Bühler des Männerchores und des Singkreises und verzauberte noch einmal das Publikum. Viele, viele Chorproben wurden durch den begeisterten Applaus und Standing Ovations der Zuhörer belohnt.

Im Anschluss waren alle Besucher zusammen mit den Sängerinnen und Sängern zum geselligen Beisammensein im Kilianushaus eingeladen. Ein wunderschöner besinnlicher Konzertabend in der Vorweihnachtszeit fand damit seinen Ausklang.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
5 Wochen 5 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
6 Wochen 12 Stunden
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
6 Wochen 6 Tage