Rasante Dialektreise Schauspieler Walter Renneisen ist im Kunstforum zu Gast

Ebenso temperamentvoll wie herzlich nimmt Schauspieler Walter Renneisen die Hessen aufs Korn. Foto: Kunstforum/p

Seligenstadt (sofa) – Zu einer rasanten wie vergnüglichen Dialektreise mit dem bekannten Schauspieler Walter Renneisen lädt das Kunstforum Seligenstadt für Samstag, 27. Februar, um 20 Uhr in den Großen Saal des Riesen ein. Der 75-jährige Walter Renneisen gibt Anekdoten und Gedichte in allen nur erdenklichen hessischen Mundartvariationen zum Besten. Liebevoll nimmt er in bestem Hessisch die Hessen aufs Korn, ist er doch selbst ein waschechter Hesse und daher zutiefst authentisch. Das ist hessisches Kabarett: intelligent und saukomisch, aber nie platt oder „volkstümelnd“.

Neben eigenen Texten des bekennenden Südhessen Renneisen kommen auch andere Hessen (und Nichthessen) zu Wort: Tacitus, Goethe, Grimmelshausen und viele mehr. Dazu spielt er etliche Instrumente wie Klavier, Kontrabaß, Tuba, Posaune, Trompete, Gitarre und Schlagzeug live auf der Bühne. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Kunstforum-Mitglieder) 14 Euro. An der Abendkasse bezahlen die Besucher je einen Euro mehr. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen Tourist-Info und den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ (alle Seligenstadt) sowie Bücherstube Klingler (Hainstadt) und „Das Lädsche“ (Mainflingen). Auch online können Interessierte Karten unter www.kunstforum-seligenstadt.de erwerben.