Männerballett-Contest der Germania in der Heimatbundhalle Scheinheilige, Indianer und taktlose Römer

Den dritten Platz beim Männerballett-Contest erzielten die Tänzer von Taktlos aus Jügesheim mit Asterix und alten römischen Geschichten. Foto: zte

Seligenstadt (beko) – Zehn Männerballetts und zwei weibliche Showtanzgruppen waren mit von der Partie beim Contest des Gesangvereins Germania Seligenstadt.

Sämtliche Formationen versprühten große Leidenschaft und Engagement, was die Gäste in beste Stimmung und Erstaunen versetzte und den Funken schnell zum Überspringen brachte. Zu Beginn trat das gastgebende Ballett der Germania, mit seiner begeisternden Grusel- Show auf. Durch den Abend führten die schlagfertigen Moderatoren Michael „Mille“ Millitzer und Dirk Rollmann. Die fachkundige Jury wurde aus Personen der teilnehmenden Gruppen zusammengesetzt, welche die Gewinner nach diversen Kategorien, wie Kostüme, Synchronizität und Gaudi-Faktor, ermittelte. Den vierten Platz erreichten die Formationen (jeweils mit ihrem Motto): TKK Männerballett Klein-Krotzenburg (Dancing Bojazzel); aus Zellhausen: Just 4 Beer (Zeitreise) und Liedertanzballett (Barbie´s & Ken´s Welt); „Bumblebees“ vom MKV Mühlheim sowie aus Seligenstadt: „Indianer“ des TGS Männerballetts, „Scheinheilige“ Dancer der PGAG und „Cowboys“ der TGM Hausmacher Jungs. Den dritten Platz erzielten die Tänzer von Taktlos aus Jügesheim (mit alten römischen Geschichten) und das Wagenbauerballett aus Seligenstadt „gab Gas“ für seinen zweiten Platz.

Sieger wie schon im Vorjahr wuren die Tänzer der Katholischen Karnevalisten aus Mühlheim. Dass Tanzen nicht nur reine Männersache ist, bewiesen in den Pausen die Midi-Garde der Harmonie Froschhausen als auch die Showtanzgruppe2 der SFF Seligenstadt, mit perfektem Tanz und Akrobatik.

Einige Fotos vom Ballett-Contest in unserer Bildergalerie.