Närrisches Dreigestirn in Mainflingen vorgestellt Schimmel, Prinz und See-Jungfrau

Das Mainflinger Dreigestirn: Schimmel Eric (Schneider), Prinz Andreas (Dehler) und See-Jung-Frau Philipp (Schnierle). Foto: zmb

Mainflingen hat sein Dreigestirn, das die Narren durch die restlichen närrischen Tage geleitet.

Unter den Klängen von „Blech & Co“ zogen Schimmel Eric (Schneider), Prinz Andreas (Dehler) und See-Jungfrau Philipp (Schnierle) in die Narrhalla ein, lautstark von den Mainflinger Fastnachtsfreunden im Bürgerhaus-Saal begrüßt.

Sitzungspräsident Frank Heinzmann stellte die drei vor, die wohl bei kaum jemand auf der Liste möglicher Kandidaten standen. Prinz Andreas III. mit seine derre Baa in heißen Strumpfhosen ist verheiratet, hat mit seiner Frau Ingrid einen Sohn und zwei Stiefsöhne. Der gelernte Einzelhandelskaufmann leitet einen Profi Getränke Shop in Offenbach, gehört schon seit 1999 dem Elferrat an, war Fußballer bei der TSG und ist eingefleischter Eintracht-Fan.

Eher Fan der Bayern und der Kickers ist Schimmel Eric Schneider, verheiratet mit Anette, einen Sohn und eine Stieftochter. Eric Schneider arbeitet bei Continental in Babenhausen und ist sportlich aktiv bei den Alten Herren des SV im beliebten Nachbarort Zellhausen. Er gehört zum gelernten Fastnachtsfachpublikum.

See-Jungfrau Philipp ist verheiratet mit Sandra mit einer Tochter, Schwager von Schimmel Eric und arbeitet als Haustechniker in der Asklepios-Klinik Seligenstadt. Passend als See-Jungfrau gehört Philipp dem Angelsportverein an und ist Eintracht-Fan. (beko)

Lesen Sie hierzu auch den Bericht von der Schimmelfastnacht.