Thorsten Pfister bleibt Vorsitzender der Freunde des Mainflinger Dreigestirns Schon mal die nächste Fastnachtssaison geplant

Der Vorstand beim „Dreigestirn“: (hinten von links) Andreas Burkard, Kerstin Krapp, Stefan Schummer, Steffi Hofmann, Dagmar Müller und Peter Wörmann. Vorne von links: Günther Knies, Robert Steil, Thorsten Pfister und Michaela Wörmann. Foto: Verein/p

Mainflingen (zhr) – Auf eine ereignis- und erfolgreiche Fassenachtskampagne 2017 blickte nun der Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) in seiner Jahresversammlung zurück. Erster Vorsitzender Thorsten Pfister begrüßte hierzu 33 Mitglieder. Nach einem Gedenken an das kürzlich verstorbene Mitglied Helmut Gerstner folgte der Bericht des Vorsitzenden. 

Pfister resümierte hierbei die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr. So nahm ein FdMD-Team beispielsweise im August mit beachtlichem Erfolg am Elfmeter-Cup der TSG Mainflingen teil. Erstmals beteiligte sich auch eine 20-köpfige Fußgruppe am Rosenmontagszug in Seligenstadt und am Umzug in Zellhausen, welche das Vereinsschiff „Kilian“ und das Dreigestirn begleitete. Kassenwart Robert Steil konnte von erfreulichen Zahlen berichten.

Acht Austritten (inklusive Sterbefall) standen elf Neueintritte gegenüber, sodass der Verein zum Ende März 154 Mitglieder zählt. Auch der Kassenbericht war positiv. Die Revisoren bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig zugestimmt wurde. Die Vorstandswahl dauerte nicht lange, da sich die alte Mannschaft wieder komplett zur Verfügung stellte. Vorsitzender ist weiterhin Thorsten Pfister, zweiter Vorsitzender Günther Knies, Kassenwart Robert Steil und Schriftführerin ist Michaela Wörmann. Für den Wagenbau ist Peter Wörmann und für die Fußgruppe Kerstin Krapp sowie Stefanie Hofmann verantwortlich. Den Vergnügungsausschuss bilden zudem Dagmar Müller und Andreas Burkard.

Für die Öffentlichkeitsarbeit wurden darüber hinaus Stefan Schummer und Dirk Breuhahn gewählt. Als Kassenrevisoren fungieren Volker Müller sowie Michael Stirnweiß. Zum Schluss gab Thorsten Pfister noch einen Ausblick auf die Ziele und geplanten Aktivitäten des Vereins. So beteiligen sich die FdMD am Sonntag, 20. August, an der Veranstaltung „40 Jahre Mainhausen“.

Am Samstag, 11. November, folgt der Auftakt zur Kampagne 2018 mit der Verabschiedung des Mainflinger Dreigestirns 2017 und am Samstag, 20. Januar, erfolgt die Inthronisierung des Mainflinger Dreigestirns 2018 auf der ersten Gala-Sitzung der Sängervereinigung. Der Kappenabend im HSV-Vereinsheim ist am Freitag, 26. Januar, der Fassenachtssonntagsfrühschoppen am Sonntag, 11. Februar und das Heringsessen am Samstag, 17. Februar.