Schütze soll klein und leicht dicklich sein Nach Schüssen auf Fußgänger in Hainstadt: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: dpa

Hainburg (pol) – Die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei wenden sich nach dem Angriff auf einen 59-Jährigen am Donnerstag, 3. März, erneut an die Bevölkerung. Wie berichtet, war der Hainburger gegen 19.30 Uhr auf der Görlitzer Straße zu Fuß unterwegs, als ihm plötzlich der 35 bis 40 Jahre alte Täter ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Der Unbekannte rannte durch ein kleines Waldstück in die Königsberger Straße. Vermutlich lief der Täter dicht an den Balkonen und Fenstern der dortigen Wohnhäuser vorbei. Daher gehen die Ermittler davon aus, dass Bewohner oder auch Passanten den etwa 1,65 Meter großen und leicht dicklichen Mann gesehen haben. Er war dunkel gekleidet und hatte eine Plastiktüte dabei. Nahe der dortigen Turnhalle soll der Täter in einen dunklen Mercedes eingestiegen sein. Das Auto fuhr beschleunigt weg. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalbeamten fragen:

  • Wer hat die Tat beobachtet?
     
  • Wem ist der etwa 1,65 Meter große und dunkel bekleidete Täter, der eine Plastiktüte dabei hatte, vor oder nach der Tat im Bereich Görlitzer Straße/Königsberger Straße aufgefallen?
     
  • Wer kann weitere Angaben zu dem Fluchtfahrzeug und dessen Fahrer machen?
     
  • Wer hat Kenntnis von der Tat und kann Angaben zu dem Täter machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei (069 8098-1234) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.