Kartoffelfest und Halloween-Party der Walinusschule / 80.000 Euro für Schule und Schüler

Schulhof steht jetzt im Fokus des Welzheimer Schulfördervereins

Walinusschüler Klein-Welzheims zu gast im Hessenpark, aber auch das Kartoffelfest und die Halloween-Party begeisterten die Jüngsten, die vom Schulförderverein gut unterstützt werden. Foto: privat

Klein-Welzheim (red) – Zum 15. Kartoffelfest der Walinusschule Klein-Welzheim lud nun der Schulförderverein auf das Gelände des Gesangsvereins Liederkranz ein. Neben allerlei Köstlichkeiten rund um die Kartoffel, gab es wie schon so oft zuvor auch Stockbrot am Lagerfeuer. Auch die Feuerwehr war vor Ort, sodass die Kids die Möglichkeit hatten, das große Fahrzeug zu inspizieren. Gleichzeitig wurde auch das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins gefeiert. 

Die damaligen Gründungsmitglieder waren Roland Steidl, Petra Funk, Ursula Bulba, Petra Hartmann, Andrea Groher, Brigitte Pauer sowie Irmgard Vistein. Der Förderverein kümmert sich um schulische Belange sowie die Bildung und Erziehung der Schüler.

Zwar wäre die Liste der Errungenschaften des Fördervereins seit seiner Gründung zu lang, um sie zu nennen, stellvertretend seien jedoch folgende Dinge erwähnt: zum Schulanfang erhält jeder Erstklässler ein T-Shirt mit dem Aufdruck der Walinusschule, die Fußballmannschaft wurde mit hochwertigen Trikots ausgestattet und es wurden Klanghölzer für den Musikunterricht, Karten sowie Atlanten für den Sachkundeunterricht und vieles mehr beschafft.

Insgesamt hat der Förderverein in der Zeit seines Bestehens circa 80.000 Euro zum Wohl der Schule und der Schüler eingenommen und an diese weitergegeben.

Dem jetzigen Vorstand des Fördervereins liegt vor allem der Schulhof am Herzen, da dieser höchst unbefriedigend ist. Außer einer Tischtennisplatte stehen keinerlei Spielgeräte zur Verfügung.

Der Förderverein freut sich sowohl über Spenden hierfür als auch über neue Mitglieder, welche den Förderverein bei der Verfolgung seiner Ziele unterstützen. Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail-Adresse an info[at]foerderverein-walinusschule[dot]de. Außerdem fand noch eine Halloweenparty bei Heidrun Glaab statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 11 Stunden
VERLOSUNG: Karten für "Die Schöne und das …
1 Woche 3 Tage
VERLOSUNG: Karten fürs Deutschland Military Tattoo
2 Wochen 1 Tag