Schulsong geschrieben Schulkarriere der Abgänger an der Freien Schule

Luisa Ohndorf, Lars Witte, Neil Eberle, Meera Schäfer und Jakob Fink verlassen die Freie Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie setzen ihren Bildungsweg in der Gymnasialen Oberstufe, im Rahmen einer Ausbildung beziehungsweise mit einem Auslandsjahr fort. Foto: Schule/p

Zellhausen (sofa/red) – Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen nun fünf Schüler des zehnten Jahrgangs nach bestandener Realschulprüfung. Familien, Lernbegleiter, Mitschüler und die Geschäftsführung der Schule gratulierten den erfolgreichen Absolventen Luisa Ohndorf, Lars Witte, Neil Eberle, Meera Schäfer und Jakob Fink innerhalb einer Akademischen Feier.

Die beiden Schulchöre stimmten die Gäste ein und präsentierten unter anderem ihren selbstgeschriebenen Schulsong. Einen gleichermaßen humorvollen wie bewegenden Einblick in die Schulkarriere der Abgänger erhielten die Besucher in den darauffolgenden Ansprachen. Sowohl die langjährige Lernbegleiterin Barbara Ding als auch Mitschüler der neunten Jahrgangsstufe gaben lustige Episoden und Eigenheiten der Schüler aus dem Schulalltag zum Besten. Danach überreichte der Vorstand der Schule Urkunden für eine kostenfreie Mitgliedschaft im Verein bis zum Ende der Ausbildungszeit der Abgänger. Zu den hervorragenden Prüfungsergebnissen gratulierte dann noch Teamleiter Sebastian Kirchen und übergab die Abschlusszeugnisse. Im Anschluss an die Zeremonie durften sich die fünf Schulabgänger im Bistro der Schule mit einem farbigen Handabdruck an einer Wand im Treppenhaus verewigen.