SPORTVEREINIGUNG Lob zum Jubiläum für Organisatoren Seele des Fußballs im Ostkreis

Die Blauen aus der Einhardstadt wissen zu organisieren, aber auch zu feiern.

Seligenstadt – Zahlreiche Glückwünsche erhielt die Sportvereinigung Seligenstadt zum 110. Geburtstag. Dem weiß-blauen Frühschoppen mit Blasmusik der Bachgauer Musikanten wohnten CDU-Landtagsvize Frank Lortz, FDP-Landtagsfraktionschef René Rock und Landrat Oliver Quilling (CDU) bei.

Das von der Sportvereinigung veranstaltete Sparkassen-Mainpokal-Turnier sei etwas fürs Fußballerherz, hieß es aus berufenem Mund. „Der Mainpokal ist die Seele des Fußballs im Ostkreis Offenbach. Die Blauen machen den besten Mainpokal“, so Rock. „Glückwunsche zum 110. Vereinsgeburtstag. In Seligenstadt versteht man zu feiern“, grüßte Quilling. „Viel Glück für die Zukunft“ wünschte Heimatbund-Vorsitzender Richard Biegel. Und Schirmherr Lortz ergänzte: „Der Mainpokal ist eine riesige organisatorische Aufgabe. Ihr macht das hervorragend, nicht nur sportlich, auch bei den geselligen Veranstaltungen. Lasst’s krachen!“

Die Gastgeber der 47. Turnier-Ausgabe hatten aus dem zwei Wochen dauernden Sportereignis ein geselliges Fest mit viel Livemusik gemacht. Im Zelt neben dem Spielfeld stieg eine Konzert-Tanzparty mit der überregional bekannten Band Helium 6. Bayerische Spezialitäten wie Weißwurst, Spanferkel und Leberkäse wurden serviert. Eine Fotowand lud zum Blick auf längst vergangene Fußballerzeiten.

Zum Abschluss präsentierte die Gruppe Second Spring auf dem Gelände der Sportvereinigung Rock und Oldies aus drei Jahrzehnten.
hoh