Stadtkapelle feiert auf dem Eichwaldhof „Selbstgemacht und regional“

Auf dem Eichwaldhof feierte die Stadtkapelle ihr Fest zum 110-jährigen Bestehen mit vielen Besuchern. Foto: ha

Seligenstadt (beko/red) – Sein 110-jähriges Bestehen feierte die Stadtkapelle Seligenstadt am Wochenende auf dem Eichwaldhof. Zu Gast bei Familie Neubauer, die dem Verein sehr nahesteht, feierte man unter dem Motto: „selbstgemacht und regional“. 

So wurden etwa alle Speisen und Getränke aus heimischen Produkten bzw. aus Mitgliederbetrieben angeliefert, verarbeitet und verköstigt. Am Samstagabend spielte „Fikus“ auf, die Seligenstädter Partyband um ihren Frontsänger Moritz Post und auf dem Hof und in den Stallungen tummelten sich viele hundert Gäste.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Holger Allmenroeder und vielen hundert Gläubigen. Musikalisch begleitet wurde dieser von der Stadtkapelle unter der Leitung von Andreas Neutzner. Im Anschluss ließ es sich Pfarrer Allmenroeder nicht nehmen, den Festbieranstich, zusammen mit Braumeister Julian Menner von der Glaabsbräu vorzunehmen.

Am Nachmittag herrschte reger Festbetrieb, musikalisch zunächst unterhalten von der Stadtkapelle Freudenberg und im Anschluss vom Musikcorps der TGS. Das nächste große Event im Festjahr wird das Gemeinschaftskonzert aller Stadtkapellen-Orchester mit der Uraufführung der Seligenstädter Suite am 24.November sein. Kartenreservierungen können schon bei den Mitgliedern oder via Kontakt auf der Homepage des Vereins vorgenommen werden.