Stadt hat mehr als 22660 Einwohner Seligenstadt empfängt seine neuen Bürger

Christian Wedekind, Leiter Vertrieb, Privat- und Gewerbekunden der EVO und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. Foto: Stadt/p

Seligenstadt (red) – Zum vierten Mal in Folge fand der Seligenstädter Neubürgerempfang statt. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian hatte die 1345 Neubürger des Jahres 2015 zu einem Willkommens-Empfang geladen, um sie persönlich zu begrüßen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Einladung stieß auf großes Interesse und so fanden sich gut 250 Gäste im Bürgeramt an der Frankfurter Straße ein.

In seiner Begrüßungsrede verwies Seligenstadts Bürgermeister noch einmal auf das speziell für Neubürger konzipierte Bürgerbegrüßungspaket. Hierin befänden sich unter anderem die Broschüren „Seligenstadt öffnet Ihnen Tür und Tor“ mit hilfreichen Kontaktdaten rund um Wohnen, Familie, Freizeit und Kultur sowie die Vereinsbroschüre „Schon eingetreten“ mit den vielfältigen Angeboten der über 170 Seligenstädter Vereine. „Unsere Stadt verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Das ist einer von vielen Gründen, warum sich Seligenstadt über ein stetiges Bevölkerungswachstum freut. Alleine im Jahr 2015 zogen 1345 Einzelpersonen nach Seligenstadt. Ein Trend, der sich seit Jahren hält. Damit leben jetzt 22.661 Menschen bei uns“, führte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian weiter aus.

EVO verlost Ökostrom

Die ans Bürgeramt angrenzende EVO-Geschäftsstelle hatte ebenfalls ihre Türen geöffnet. Christian Wedekind, Leiter Vertrieb, Privat- und Gewerbekunden begrüßte die Gäste im Namen der EVO, zeigte die vielfältigen Dienstleistungs- und Beratungsangebote des Energieversorgers auf und berichtete den Neubürgern über die kürzlich von der EVO eingerichteten WLAN-Hotspots auf dem Marktplatz in Seligenstadt.

Das lockere Beisammensein, bei dem die Anwesenden Gelegenheit hatten, mit ihrem Bürgermeister, Bürgeramts- und EVO-Mitarbeitern und Kirchenvertretern ins Gespräch zu kommen, wurde musikalisch begleitet vom Sängerchor der Turngemeinde Seligenstadt. Für die kleinen Gäste stand das Spielmobil des Kinderclubs der evangelischen Kirchengemeinde vor dem Bürgeramt als Zeitvertreib zur Verfügung.

Zum Ende der Veranstaltung ermittelten Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Christian Wedekind von der EVO die Gewinner des gemeinsam organisierten Gewinnspiels, bei dem zwei Seligenstadtbücher und einmal 1000 kWh Ökostrom verlost wurden.