Narretei im Mai Seligenstadt und Mainz holten ihre Rosenmontagszüge nach

Sehr gut besucht war der nachgeholte Rosenmontagszug des Heimatbundes. Fotos: beko

Schlumberland (beko) – Irgendwie gehören die Hochburg doch zusammen, in denen so richtig Fastnacht gefeiert wird. Mainz und Seligenstadt. Am Muttertag holten beide Städte ihre Rosenmontagszüge nach und begeisterten die Menschenmassen. 

Sichtlich zufrieden erschien Heimatbund-Chef Richard Biegel am Montag in der Redaktion und berichtete rundum zufrieden vom Verlauf des Zuges bei frühlingshaften 25 Grad, zwischen 25.000 und 30.000 Besuchern und kaum Vorkommnissen rund um den nachgeholten Zug. Selbst bei den „Notfällen“ handelte es sich vorwiegend um Auswärtige, die Schlumber hatten alles im Griff und präsentierten in 63 Gruppen all das, was an Rosenmontag fehlte.

Fotos vom Umzug gibt's es in der großen Bildergalerie