Weitere Beziehungen geplant Seligenstadt und Piedimonte

Bischof Valentino di Cerbo feierte nach der Prozession mit den Gläubigen das Pontifikalamt in der Einhardbasilika. Foto: ha

Seligenstadt (red) – Dieser Tage jährte sich die durch Einhard initiierte Überführung der Reliquien von Marcellinus und Petrus nach Seligenstadt aus dem Jahr 828.

„Diesen Jahrestag nahmen auch Gäste unserer italienischen Partnerstadt Piedimonte zum Anlass, uns zu besuchen“, freute sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und lud Bischof Valentino di Cerbo, den aktuellen Pfarrer Don Vittorio Marra sowie seinen Vorgänger Pfarrer Alfonso Caso, Piedimontes Bürgermeister Dr. Luigi di Lorenzo und Landrat Fabrizio Pepe zu sich ins Rathaus ein. Bei einer kleinen Feierstunde kamen die Besucher mit dem Verwaltungschef und dem Ersten Stadtrat Michael Gerheim ins Gespräch. Ideen über weitere Schüleraustausche wurden in der Runde ebenso diskutiert wie über erstmalige Austausche innerhalb der Fußballmannschaften und der Büchereien. Im Anschluss trugen sich die Italiener sowie die Begleiter vom Europäischen Freundeskreis (EFS) in das Gästebuch der Stadt Seligenstadt ein.

Weitere Artikelbilder