Tolles Wetter zum Weinmarkt-Wochenende Seligenstadt: Wein vereint Menschen

Auch musikalisch wurde auf der Bühne vor dem Rathaus einiges geboten während des Weinmarktes am Wochenende in Seligenstadt. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen des Gewerbevereins mit dem Zuspruch der Besucher. Foto: zmb

Seligenstadt (zew) – Spätsommer, Sonne, Wein! Von Freitag bis Sonntag konnten es sich Weinliebhaber in Seligenstadt wieder so richtig gut gehen lassen, denn es war wieder Weinmarkt angesagt. 

Sowohl Kenner als auch Neueinsteiger im „Wein-Business“ kamen hier auf ihre Kosten: zahlreiche Winzer aus unterschiedlichen Regionen, wie auch Winzer Dietmar Werner aus Flonheim, boten ein breit gefächertes Angebot edler Tropfen an.

Bei solch einem Aufgebot kann es auch mal das eine oder andere Glas Wein mehr werden, denn wie soll man sich entscheiden, ob man als nächstes einen Weiß- oder Grauburgunder, Riesling oder Sauvignon Blanc trinkt, oder ob die Wahl des Gaumens nicht doch auf einen Rebsaft mit roter Farbe fällt? Ganz egal, welcher edle Tropfen am Ende das Glas füllte, das schönste am Weinmarkt in Seligenstadt bleibt doch letztlich das gemeinschaftliche Beisammensein.

So war der Marktplatz am Wochenende nahezu überflutet, denn auch das große Angebot nicht-flüssiger Köstlichkeiten wollte sich keiner entgehen lassen.

Fotos vom Weinmarkt in Seligenstadt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
6 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
7 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
8 Wochen 2 Tage