Sturmtief statt Lindwurm Seligenstädter Narren feiern auch ohne Zug

Farbenfroh kamen sie daher und wollten feiern, den Rosenmontagszug bereichern als „Schlumberbunte Dabbesjer“ aus Mexiko. Doch auch nach der Absage des Zuges ließen sich diese jungen Menschen den Spaß nicht verderben und setzten auf Jubel, Trubel, Heiterkeit. Foto: mini

Seligenstadt (beko) – Beim Weckruf an der „Tollitätenallee“ der Einhardstadt war die (Narren-)Welt am Rosenmontag noch in Ordnung, doch förmlich parallel dazu trafen die Verantwortlichen die Entscheidung den Zug 2016 abzusagen.

Grund war eine aktuelle Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. Mit Verlaub: Die richtige Entscheidung. Spätestens gegen 16 Uhr wurde das deutlich, als sturmartige Böen aufzogen und es wie aus Kübeln regnete. Dennoch: Viele Narren ließen sich nicht davon abhalten, Partys zu feiern in der Stadt.

Weitere Artikelbilder